• Hallo, hab gestern ne total große Stelle an Mara´s Schulter gefunden. :/ Ist Fell drüber, weshalb ich die nicht früher gesehen hab.
    Sieht aus wie ne Allergie oder?

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann sowas kommen, weil sie nen paar Tage Billigfutter gefressen hat? Kann mir nämlich nicht erklären, wo das sonst herkommen sollte. :???:
    Es scheint jedenfalls sehr zu jucken, sie ist ständig am Kratzen. Kann ich da ne Cordisonsalbe draufschmieren oder reicht Systral? Hoffe, dass das wieder weggeht, denn sie kommt jetzt besseres Nassfutter.
    Ansonsten muss ich doch ausschließlich Trockenfutter geben, da hatte sie sowas nämlich nie. :|

• Hallo Antje,

ich würde einfach mal zum TA gehen. :)

Trägt sie ein Zeckenhalsband?
    Es könnten auch Parasiten sein, eine bakterielle Infektion ... Je nachdem, was die Ursache ist, erfolgt eine andere Behandlung, daher können wir Dir hier nur schwer Tips geben.

Jedenfalls - solange solche Stellen nicht häufiger auftreten, brauchst Du Dir keine Sorgen wegen einer Allergie zu machen.

LG, Caro

• Danke Sara für deine Antwort. ;)
    Ja, sie trägt ein Scalibor Halsband, welches sie seit April um hat.
    Es ist nur die eine Stelle und ich denke/hoffe, da sie jetzt anderes Nassfutter (Lukullus) bekommt, dass sie dann weggeht. Ich hab nur was draufgeschmiert, damit es nicht so juckt.
    Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, geh ich natürlich zum TA.

• Ich tippe eher darauf, dass es vom Scalibor-Halsband kommt.
    Mein Hund hat vor 2 Jahren einen Hotspot davon bekommen, und ich kenne noch einige Hunde, die darauf mit solchen Hautreizungen reagieren.
    Ich würde es abmachen, und schauen, ob der Juckreiz besser wird.

Wenn es ein Hotspot ist, kannst Du die Stelle mit Calendula-Tinktur behandeln (gibt es von Weleda in der Apotheke).
    Hier noch ein Link: http://www.hauttierarzt.de/lexikon/hot-spot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!