Schwarze Flecken

• hallo mein hund hat genau dasselbe..die Tierärztin meinte sie hat keine Ahnung was das ist, hat abgeschabt und ins Labor geschickt--> kein Ergebnis. Sie meinte man müsse stanzen und ihn ins Narkose legen, was ich aufjedenfall nicht machen lasse! Könnt ihr mir weiterhelfen, was ist es denn nun? was kann ich dagegen tun? die verbreiten sich immer weiter!

• Neu

Hi

hast du hier Schwarze Flecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich könnte Fotos hochladen aber ich kapier gerade nicht wie es hier geht :(
      Er hat diese Flecken schon länger, ich hab mir nur bislang keine Gedanken gemacht, weil er diese Stelle immer abgeleckt hat und ich dachte, dass es aufgrund seiner Allergie juckt und diese Stellen deswegen entstehen. In letzter Zeit werden diese Flecken immer mehr und breiten sich aus..die Stellen sind in der Haut..sehen aus wie Muttermale.. ich mach mir nur Sorgen weil nicht einmal ein Tierarzt sagen kann was das ist...

• Zitat

Ich könnte Fotos hochladen aber ich kapier gerade nicht wie es hier geht :(
      Er hat diese Flecken schon länger, ich hab mir nur bislang keine Gedanken gemacht, weil er diese Stelle immer abgeleckt hat und ich dachte, dass es aufgrund seiner Allergie juckt und diese Stellen deswegen entstehen. In letzter Zeit werden diese Flecken immer mehr und breiten sich aus..die Stellen sind in der Haut..sehen aus wie Muttermale.. ich mach mir nur Sorgen weil nicht einmal ein Tierarzt sagen kann was das ist...

Hast du mal die Schilddruse untersuchen lassen?
      Ansonsten googel mal Acanthosis nigricans.

• Also die schwarzen Flecken sind fast weg, laut meiner Tierheilpraktikerin war Cortison schuld daran, was er 2 Monate eingenommen hat wegen seiner Allergie..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!