Bus&Bahnfahren, Alleinbleiben. Alte neue Baustellen :(
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich habe meine kleine 5 Monate alte Mischlingshündin Tara jetzt seit 2 1/2 Monaten.
Wir haben ziemlich früh agefangen Bus und Bahn zu fahren.
Als sie noch so ganz klein war, kam sie noch auf den Schoß.
Es war von Anfang an kein Problem, sie schlief meist sogar schnell ein.
Doch mittlerweile, ganz plötzlich, macht es ihr total viel aus.
Sie ist so groß geworden, dass ich sie nicht mehr überall auf den Schoß nehmen kann.
Aber das kennt sie auch eigentlich schon, und war auch anfangs kein Problem.
Jetzt auf einmal zieht sie wie verrückt richtung Ausgang und jammert sogar.
Ich weiß nicht wo das auf einmal wieder herkommt.Unser anderes Problem ist das Alleinebleiben.
Wir haben täglich geübt. Es immer ewas hochgestuft.
Sie blieb schon richtig gut alleine.
Doch jetzt macht sie mir Theater wenn ich nur kurz ins Bad verschwinde und sie nicht mit gehen darf.Sie hat das Kläffen gerade für sich entdeckt und setzt es dann auch lauthals ein.
Wenn ich sie mit Leckerli oder einem Kong beschäftige, ist sie ruhig. Aber ich kann ihr ja nicht jedes mal etwas geben, wenn ich ins Bad gehe.Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich?
Ich zerbreche mir nämlich mal wieder den Kopf darüber, was denn schon wieder falsch gelaufen sein könnte.
Oder ob sie velleicht jetzt mit ihren 5 1/2 Monaten schon in die Pubertät kommt und rumzickt.. oder sie mir nicht vertraut. Sie mich wohl kontrollieren will, oder echte Verlustängste hat.. ?!?Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Liebe Grüße
Scarlet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bus&Bahnfahren, Alleinbleiben. Alte neue Baustellen :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist die beginnende Pubertät. Da kommt noch einiges auf Dich zu, aber das ist beherrschbar. Ich würde je nach Situation reagieren, aber nicht drauf eingehen. D.h., Du bist der Boss und es wird gemacht, was Du sagst. Und das ohne Bestechung durch Leckerlies.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!