Klares Abbruchsignal

• Hallo Leute!

Also wie habt ihr ein klares Abbruchsignal "eingeführt"?
    Naja das "nein" funktioniert, wenn es um Leckerchen geht - Leckerchen hinlegen - ein scharfes "Nein" und er lässt es in Ruhe - beschwichtigt sogar - "Ich wollte es eigentlich eh nicht fressen" - wie kann ich das weiterführen?

Also :hilfe:

• Bei uns in der Welpenerziehung wird es so aufgebaut:

In beide Hände ein Leckerchen. Nun zeigt man das Leckerchen in der linken Hand - will der Hund hingehen schließt sich die Hand, gleichzeitig kommt das Abbruchsignal.
    Und dann kommt die rechte Hand, macht einen Bogen von der Linken weg und der Hund bekommt das Leckerchen aus der rechten Hand.

Wenn der Hund das begriffen hat geht er bereits beim hören des AS/Schließen der Hand sofort zur anderen Hand.

Ziel soll ja sein, dass der Hund bei hören des Abbruchsignals seinen Kopf wegdreht und zum HH kommt weil er weiß "Ok, das was ich gesehen habe darf ich nicht, aber bei Frauchen bekomme ich was!"

ABER: bei meiner Hündin funktioniert das leider nicht. Sie zeigt bereits nach 2x ein Meideverhalten und nimmt dann gar kein Leckerchen mehr, bzw versucht nicht mal an das erste in der geschlossenen Hand zu nehmen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!