Grundvoraussetzung vorhanden??.. wollen auch ziehen...

• Ich zitiere mal eben mich selbst

Zitat

Wenn dann mal alles soweit klappt, dann möchte ich mir schon ein ordentliches Zuggeschirr zulegen und den Rest was man so braucht

Zitat

Und "frei" und ungebremst auch bitte bitte auch keine "Gewichte" an den Hund "binden".

Es war ja ein kontrolliertes freies Laufen, eben einfach nur Apportieren mit nem Gewicht hintendran um zu sehen ob er denn überhaupt ne Last duldet. Mit irgendeinem Ziel vor Augen mußte ich ihn ja zum Laufen bewegen.

Zitat

Die Leine sollte nur lang genug sein und das Geschirr sollte schon ein Zuggeschirr (Faster oder X-Back) sein, so dass die Zugleine, an die du die Gegenstände bindest (traditionell nimmt man Äste bzw Autoreifen), nicht auf dem Hunderücken scheuert.

So, und nachdem ich heute von selbst auf die Idee mit den Ästen kam,
    und er die auch schön über ne kleine Strecke hinweg gezogen hat (noch am Autofahrgeschirr) werde ich mich nun in Unkosten stürzen und mir das passende Equiment zulegen, da ich schon zuversichtlich bin,das wir das schaffen richtig zu lernen, und das wir dann unsere Übungseinheiten "Professioneller" gestalten können :D [[/b]

• mit nem Zuggeschirr und ner Leine mit Rückdämpfer bist du auf nem guten Weg

und davon ab: je bequemer das Geschirr, desto lieber wird der Hund ziehen
    wird also sicherlich besser sein als euer Autogeschirr ;)

• Und sorry..genau es ist "traditionell", und es wird so noch von den jenigen gehandhabt, die nicht über besser geeignete "Methoden" verfügen.
    Oder es nicht besser wissen..
    Das macht es aber nicht "richtiger"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!