Rute gebrochen
-
-
So für alle die es Intressiert.
Die Wunde sieht super aus am Samstag gehen die Klammern raus.
Schwanz muss aber noch weiter verbunden werden.Kann mir den niemand sagen wie lange es dauert so ein Fraktur in der Rute?
Der eine TA sagte 2-3 Wochen der andere 6 Wochen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rute gebrochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich könnte mir schon denken, daß es 6 Wochen dauert. Die Gefahr wenn sie sich wieder stößt ist ja groß

-
War am Samstag wieder zur Kontrolle beim TA.Klammern wurde no nicht entpfernt. Wunde siht zwar gut aus , aber die durchblutung zur Schwanzspitze sieht schlecht aus. Es fühlt sich auch ganz kalt an

Jetzt muss ich morgen wieder hin. Der TA sagte die gefahr sei noch das die Schwanzspitze abstirbt
Dann müssen wir bis zum Bruch entfernen. so ca 6 cm. -
Zitat
Joco und co
Ist das gut verheilt? Wie lange dauerte das denn?
Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage gerade erst entdeckt

Der Bruch ist gut verheilt und es gibt keinerlei Probleme mehr, allerdings hat es 6 Wochen gedauert, bis Dago wieder schmerzfrei war.
die Schmerzfreiheit erkannte ich an der Rutenstellung, denn die war während der Heilungsphase deutlich anders als sonst.
Er hielt die Rute, bspw. wenn er sich freut, leicht seitlich. -
Hallo Joco und co
Hatte den dein Dago auch einen Verband?
Ich merke meiner Ceyenne nicht viel an. Sie kann halt die Rute wegen dem Verband nicht gut in die Luft halten, weil es schon einwenig gewicht hatt.Sie krigt jetzt Muskeln an der Rute durch das ding

-
-
Hi ginici,
Dago hatte keinen Verband, allerdings hing die Rute auch immer leicht herunter und beim Kotabsatz hatte Dago anfangs massive Probleme, da er die Rute nicht anheben konnte.
Da er aber Rimadyl bekam, legten sich die Akutschmerzen recht schnell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!