gute , leistungsstarke Schermaschine gesucht

• Zitat

Ja, mit dem Strich wird länger, habe ich doch geschrieben. ;)

Nee, ich dachte, mit dem Strich ergibt 9mm und gegen den Strich ist dann eigentlich kürzer als die angegebene Länge!

Zitat

Für meine Schnauzis brauche ich 1mm für die Ohren, 3mm für Kopf, Halsunterseite und Analbereich, 9 mm für die Hosen und evtl. auch noch 12mm, wenn ich das Deckhaar im Winter einkürzen wollte.

Ich plädiere für ein Bild eines frisch hergemachten Schnauzers!! :smile:

Ich hab bisher 3mm für die Ohren und 5mm für den Rest verwendet. 5mm war mir aber gerade zum Herbst hin dann doch zu kurz, weswegen jetzt 9mm auf dem Weg sind. Ansonsten mag ich's, wenn mein Schnauz noch ein wenig mehr Wolle hat - der Hungerhaken ist so dünne, dass er mit etwas Fell nicht ganz so verhungert aussieht. :/

LG,
    das Krümelmonster.

• Ich bin doch immer bilderlos. :ops:

Aber hier habe ich eine sehr gute Anleitung für die Problemzonen, die man gerne mal verschneidet: http://www.draxpark.cc/grooming.php

Ansonsten kann du dir die Arbeit am langen Deckhaar erleichtern, wenn du zwischenzeitlich nur mit Coat King oder Fuminator (je nachdem was bei dem Fell klappt) und wartest bis das Fell reif ist.
    Dann das gesamte Deckhaar mit dem Messer abnehmen, 2-3 Wochen warten, bis genügend Granne nachgewachsen ist und dann die Unterwolle komplett rausnehmen.
    So haart Hund danach sehr lange nicht und nach einigen Versuchen bekommt man ein Gefühl fürs Fell und kann langsam ein Rolling Coat aufbauen. Dann sieht Hund immer gut aus und kaschiert schön "Dürre" und die Maschine braucht man nur noch für Kopf und Popo.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!