• Hallo an alle dort draußen!!!

Meine Emma ist wirklich ein Schatz... Leider gibt es ein nerviges Problem! Wenn ich mit ihr an der Leine gehe, ist sie extrem motzig... Das heisst: sehen wir einen Hund, geht sie in die Leine und bellt aggressiv würde ich sagen :???: !

Ist das die sogenannte Leinenaggression???

Wie könnte man ihr das abgewöhnen?Ich bekomme dann schon blöde Sprüche: " Kleiner Hund, haha, den verspeist meiner zum Frühstück","Du bist aber ganz schön mutig","Die kleinen sind aber auch immer Giftzwerge",usw...

Und sie ist KEIN Giftzwerg ;)

Ich schwöre :D

Wisst ihr einen Rat?

LG Kati und ihre sonst gaaaaaanz liebe Emmiremmidemmi :hust:

• JA das scheint Leinenaggression zu sein aber das wird niemand auf die Ferne beurteilen können.

Ein ernstgemeinter Rat von Herzen und aus eigener Erfahrung: Such dir dazu keine Tipps aus dem Internet. Du sparst viel Zeit, wenn du dir einen guten Hundetrainer empfehlen läßt und mit dem Einzelstunden nimmst. Dann hast du das Problem schnell erledigt ... versuchst du erst die ganzen Empfehlungen aus dem Internet (Schautraining, ablenken mit Leckerlies, Bögen laufen), dann doktorst du in einem Jahr noch rum... oder du hast Glück und es funktioniert .. bei den meisten ist es aber Zeitverschwendung. Wäre ich früher zu einem guten Trainer gegangen, dann hätte ich früher wieder entspannt durch die Straßen gehen können.

• Bei einigen Hunden ist es sicher schon..."Hey, lass mich hin, ich will spielen", aber bei anderen Hunden auch wieder nicht!!!

Ich denke, ich werde mir dann einen Trainer suchen...

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag

LG Katiii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!