Noch eine Transportfrage - Welpe im Auto ;)
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir planen für 2011 mit ziemlicher Sicherheit einen Welpen. Nu hab ich hier eben einen thread gelesen zum Thema Welpentransport im Auto. Ist ja noch alles eine Weile hin, aber Planen macht ja Spaß

Meine Schäfidame und unser Pflegi sind im Wagen meines Freundes auf der Rückbank gesichert.
Nu frag ich mich, ob es nicht für Welpen ein wenig zu gefährlich ist, ihn auf den Rücksitz zu verfrachten, wenn eventuell ein Schäfi mit 25kg in einer Notsituation (Vollbremsung o.ä.) auf ihn drauf "fällt"? Hundekinder haben ja noch so weiche Knochen...
Wir können leider keine Transportbox in den Kofferraum packen, da dort schon der Rollstuhl meines Freundes hin muss. Und Box+Rolli passt nicht und wenn, dann nur so, dass absolut nix anderes mehr reinpasst. Fällt also völlig flach.
Auf dem Schoß oder im Fußraum ist es mir auch nicht so recht - nicht, weil ich es nicht mag, sondern weil es mir schlicht zu unsicher ist.
Also kurz mal zusammengefasst:
Gibt es irgendwie Lösungen für die Rückbank, die diese in zwei Teile aufteilt? Ein eventuell mobiles Gitter, das die beiden Hunde voneinander abtrennt, so dass dem Lütten nichts passieren kann?Sowas wie hier http://www.hundegitter24.de/?gclid=CMvXwc2U96ECFQuS3wodTBT5EA
nur für die Rückbank?Liebe Grüße!
Kathi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Noch eine Transportfrage - Welpe im Auto ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vllt könnte man auch alternativ einfach nen Kennel auf dem Rücksitz anschnallen, bis der Zweithund groß genug ist, was meint Ihr? Könnte da nicht wieder die Box in ner blöden Situation verrutschen und dann meine Große verletzen?
Fällt mir gerade mal so ein und ich fahr mir immer totale Filme bezüglich irgendwelcher Verletzungen

-
Na Kathi, da plant ja jemand schon fleißig

Ich würde den Welpi in eine Box packen, diese auf den Rücksitz und festschnallen, so ist die Box und Deine Maus gesichert.
Gruß
Bianca -
Ich hab mir vorgenommen, nicht so übermäßig euphorisch zu sein und ich halte mich ganz gut
Die Frage kam in mir eben nur mal hoch, als ich nen anderen Thread las...und bevor ich's wieder vergesse...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!