Überforderter Hundeneuling - TroFu+Nafu? - MM, Josera??
-
-
So ich wollte das nochmal hier aufgreifen und euch meine Erfahrungen berichten.
Das Joserafutter kam pünktlich zu Tiaras Einzug an und so haben wir sie von Beginn an mit Festival gefüttert.
Sie hat es auch super angenommen, Output war super. Nur unheimlich haaren tut sie (hat sie aber in der Pflegestelle auch schon), was allerdings sicher auch andere Ursachen haben kann, da sie sich auch kratzt. TA sagt alles sei ok.Als nun der 4 kg Sack Festival fast leer war, haben wir angefangen morgens Optiness zu Füttern Abends wie gewohnt Festival. Optiness fand sie nicht so super.
Nun ist das Festival leer und es gibt nur Optiness, was sie aber wirklich verschmäht. Output ist auch viel mehr geworden. Haarverlust wie immer.Heute oder spätestens Montag kommt der neue Sack Festival an. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass unsere Maus da so wählerisch ist.
Kann das Kratzen und das Haaren vom Futter kommen?
Gibt es irgendetwas was ich zufüttern kann gegen den übermäßigen Haarverlust? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann würde ich auch beim Festival bleiben. Du kannst ihr zufüttern Naturjoghurt mit Bierhefe und Lachsöl zB. Das ist ein Allrounder für Haut und Fell.
-
Danke für den Tipp!
Habt ihr eine bestimmte Adresse wo ihr dass bezieht? Oder wo holt ihr zB Lachöl?
Bierhefe bekomme ich hier bei Scheiper (Landhandel) aber das Öl??
-
Im Fressnapf, über zooplus.de - eigentlich hat das jeder Shop, der Hundefutter hat und ein bisschen besser sortiert ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!