• Bungee hat sich bei Kyra mit dem Papillomavirus angesteckt.(Hat Kyra schon gehabt, als ich sie übernahm)

bei Kyra sind die Warzen inzwischen wieder verschwunden, bei Bungee aber waren sie etwas nachhaltiger. Sie hat sie jetzt seit mehr als 3 Wochen.

Da der Tierarzt auch nur ne Spritze zur Immunstärkung gegeben hab, hab ich gedacht, ich versuch es mal mit Esberitox. Das ist Echinacea.
    Hab ihr 3 mal täglich eine Tablette gegeben: Die Warzen sind ganz schnell kleiner geworden. Innerhalb von zwei Tagen. Die Spritze vom Doc hatte gar keine Wirkung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

• Hallo. Wir haben uns vor vier Wochen eine völlig "verwarzte" Hündin aus einem spanischem Tierheim geholt. Der Tierarzt (in Deutschland) ist der Meinung, dass ebenfalls Papillomen im Spiel seien. Nun gebe ich ihr täglich fünf Globuli "Thuja", mit dem bisherigen Erfolg, dass die Warzen deutlich flacher und kleiner geworden sind. Unser Rüde hatte früher die neigung zu Fibromen, auch bei ihm hat Thuja sich bewährt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!