Neues von Lex seinen Humpeln

  • Hallo :winken:
    So hab jetzt wieder einen PC und kann endlich wieder mitreden :)
    Mein letzter Beitrag war das Humpeln von Lex das sich zwar bis jetzt noch hinzieht aber viel besser geworden ist. Vor zwei Wochen traf ich bei einen Reiterfest eine Tiertherapeutin sie war eine bekannte von meiner Freundin und hat ihren Pferd geholfen.Auf ihre frage ob sie sich mal meinen Hund anschauen könnte sagte sie nur ich habe ihn schon beobachtet und gesehen das er ein Problem mit seiner rechten Pfote hat. Sie fragte mich seit wann er das schon hätte und was der TA gemacht und gesagt hätte,ich habe gesagt das er ihn geröntgt hat und am Knochen aber alles ok sei.Dann äußerte er noch das es sich bis zu 18 Monate hinausziehen könne.Wenn er stärker Humpelte bekam er Spritzen und Tropfen worauf sie die Nase rümpfte.Sie tastete die Pfote ab und meinte das er sich laut ihrer Meinung nach eine Sehne angerissen hätte und da verklebt wäre,sie zeigte mir wie ich ihn zu massieren hätte und öffnete ihn(was immer das heißen sollte)aber jetzt läuft er gerade und ich kann ihn auch wieder spielen lassen.Wenn er es übertreibt und wieder leicht humpelt massiere ich ihn öfters und das hilft das es einen längere Geschichte wird hat sie mir auch gesagt aber jetzt geht es ohne Medikamente und mein kleiner ist glücklich wieder mit anderen Rumtoben zu können :gut:

  • Hallo,




    komisch das ein bischen massieren ihm so gut geholfen hat. :gruebel:


    So kommt man doch ins Grübeln, ob alles was die lieben Tierärzte einem so empfehlen so gut ist. :steinigung:



    Das ist doch schön das es ihm jetzt besser geht. Wünsche ihm weiterhin alles Gute und das die Massage ihm weiterhin so gut hilft.:gut:


    Wurde dir auch ein besonderes Buch zur Massage für Hunde empfohlen, oder hat sie dir die Massagegriffe gezeigt? :help:

  • Hallo Sky :winken:
    Sie hat mir genau gezeigt wie ich es machen muss und das es richtig ist zeigt mir Lex ich kann jetzt schon fast 1Std mit ihm spielen und er humpelt nicht. Ich merke das er es richtig geniest wieder hinter allen Spielzeug hinterher zu rennen und ich merke das sein Muskeln an der Stelle wieder mehr wird.

  • Es wird sich geben aber es wird noch einige zeit dauern da es wie die Therapeutin sagt erst mal klick machen muss das er die Pfote wieder richtig belasten kann. Sie sagte das es bei Tieren rein vom Kopf ausgeht also wenn sie Zahnschmerzen haben beissen sie nicht mehr auf der Seite erst wenn sie zufällig wieder da kauen und merken es geht ja wieder so war ihr Beispiel. Ich merke bei Lex wenn er sich streckt das er die linke Pfote mehr belastet als die rechte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!