Suche gutes Lightfutter mit mittelgroßen Brocken!

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Trofu! :hust: Chicco ist seit einem Jahr (aus gesundheitlichen Gründen) kastriert und bekam bis vor kurzer Zeit immer das Platinum Chicken. Leider ist er nicht mehr so schlank wie früher, obwohl wir regelmäßig Sport machen. Man fühlt die Rippen zwar noch, aber die Taille ist ein bisschen rundlicher geworden. Ich habe dann Platinum Lamm+Reis ausprobiert und es wird einfach nicht besser. Noch mehr kann ich die Futtermenge nicht reduzieren, da er nicht mehr richtig satt wird.

    Kann mir jemand ein gutes Light-Futter empfehlen? Die Brocken dürfen nicht ZU groß sein, aber mit mittelgroßem Trofu hat er auch keine Probleme. Da ich auf hochwertiges Futter wert lege, ist der Preis nicht so wichtig. ;)

    Wie sehen die Brocken beim Lupovet Speck Weg aus?
    Mein Laden des Vertrauens führt übrigens noch Arden Grange und Wolfsblut .... gibt es da irgendwelche Optionen?

    An getreidefreie Futtersorten verträgt er das Orijen nicht!

  • Hallo!
    Wenn ein Hund Abnehmen soll, würde ich kein Lightfutter geben, sondern ein Futter, welches wenig Kohlenhydrate enthält. Leider sind die meisten auf dem Markt erhältlichen Lightfutter aber fett- und proteinreduziert und dafür vollgestopft mit Kohlenhydraten.

    Von daher finde ich das Lupovet Speck Weg wäre ein gute Wahl, weil es eben kein "normales" Lightfutter ist. Zur Brockengrösse gibt es einen Thread mit einem Bild von den Brocken: https://www.dogforum.de/fpost8373571.html#8373571

    Bei Wolfsblut stören mich die hohen Rohasche-Werte und die teilweise Recht großen Mengen an Kohlenhydraten. Füttern würde ich davon nur das Alaska Salmon und das Range Lamb.

    Empfehlen kann ich auch noch das GranatPet Light, Yomis Rind und Real Nature. Die hat meiner während seiner Diät bekommen. Mittlerweile bin ich wieder was mutiger geworden und füttere auch wieder andere Sorten.

    Was die Futtermege angeht: Die Angaben auf der Verpackung ist ja immer nur eine Empfehlung. Mein Less bekommt mit 19 kg 150-180gr Trockenfutter pro Tag, je nach Sorte.... Zur Zeit gibt es 150gr Wolfsblut Alaska Salmon!

    LG Eva

  • Ich kann mich Eva nur anschließen. :)

    Von Acana gibt es übrigens auch ein "Light"-Futter, das ganz ordentlich ist, da kalorien- und kohlehydratreduziert.

    Man kann aber auch das normale Futter mit ein paar "leeren Magenfüllern" strecken, zB Karotte oder Gurke. Macht satt, aber nicht dick.

    LG, Caro

  • Ich bin dann am überlegen, ob ich mal Yomis Rind bestelle, da GranataPet nur in größeren Säcken angeboten wird. (4,5 Kilo) Mit 5 Kilo kommen wir mehrere Monate aus! :hust:

    Yomis gibt es zum Testen mit einem Kilo!

    Edit: Karotten kann ich auf die Dauer vergessen, da sein Fell davon einen starken Gelbstich bekommt (hab Frische und Olewo ausprobiert). Gurken mag er leider auch nicht ...

    Wie wäre es denn mit den Gemüseflocken von Lunderland? Die gibt es bei uns auch zu kaufen!

  • Flocken würde ich eher nicht geben, zu nahrhaft.

    Du kannst jedes andere Frischgemüse zufüttern, Hauptsache es enthält viel Wasser, idealerweise auch Ballaststoffe, und wenig Kalorien - zB Spargel. :D
    Allerdings ist Zufüttern kein Muss, wenn Du ein passendes FeFu findest oder Hundi kein Gemüsefan ist, braucht man nix erzwingen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!