Macht ihr alle irgendeinen Hundesport????

• "Professionellen" Hundesport machen wir nciht. Alles in Eigenregie (aber auf Professionalität lege ich denn doch gewissen Wert).

Maja macht Zielobjektsuche, Dummytraining und wir trainieren diverse Tricks. Außerdem clickere ich mit ihr. Aber täglich gibt es nicht irgendein "tolles" Angebot. Es gibt öfters Tage, an denen wir einfach nur Gassi gehen, ohne irgendeinen Sport dabei.

LG, Henrike

• Montag fängt eeendlich unser Agi Kurs an! Das wird der kleinen Flitzepipe sicher gefallen! Später hatte ich auch mal Lust auf Obi!
    Aber Alles ohne Verein!!!

• Hallo zusammen, also wir sind kurz davor einem Verein beizutreten. Werde ihn mir erstmal alleine bei einem Trainingstag ansehen. Zweimal die Woche auf den Platz halte ich für angemessen und kann dort neue Menschen und Hunde kennenlernen. Die Kosten sind natürlich auch nicht so hoch wie bei einem Hundetrainer. Rex braucht auch eine Beschäftigung, die regelmäßig stattfindet. Ich hoffe so sehr, dass der Verein meinen Erwartungen entspricht.

Falls das alles mal so klappt, dann werde ich einen gesonderten Thread hier einstellen (falls es jemanden interessiert).

Schönen Abend euch allen!

LG, Tigre

• Zitat

1x die Woche Agility :gut: .

Darf ich kurz mal OT...

Dackelline,wie verkraftet denn Euer Hund das Agi? Wie lange macht Ihr dies schon? Habe mal gelesen, dass Agi für Dackel nicht gut sein woll,aufgrund des Körperbaus :???: Hast Du da Bedenken? OT Ende

Wir haben auch mit Agi begonnen sei 3 Wochen, da wir hier so ein Renn- und Springhund haben, der doch am Diesntag gleich mal auf einen Zaun mit ca 1,2m Höhe gesprungen ist aus dem Stand :shocked: Und UO kommt auch noch dazu,alles in einem Verein. Leider werden Sachen wie Fährte oder Maintrailing nicht angeboten und sind auch nicht in der Nähe im Angebot :( :

• Ich gehe nicht (mehr) in eine Hundeschule/ -verein. Waren wir aber drei Jahre lang.
    Mit Findus mache ich UO, wir klickern, longieren ab und zu und treffen uns mit anderen Interessierten zum Mantrailing.

Mit Jola übe ich den "Grundgehorsam" und wir klickern auch schon ein paar Tricks.

• Mondioring und Protection Work, nicht (mehr) vereinsmaessig.

Ansonsten Joggen wir 3-4 mal die Woche.

Mit allen anderen Hundesportarten habe ich nichts am Hut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!