Bellt andere Leute an!
-
-
Hallo,
meine Kleine 6-monatige Havaneserhündin bellt immer andere Leute an, wenn wir Gassi gehen. Nicht unbedingt jeden, aber fast immer. :|
Was kann man dagegen tun, wenn wir zu Hause sind und jemand klingelt, dann finde ich das i.O. dann will sie sicherlich ihr Revier verteidigen.
Wenn jemand dann länger bei uns im Haus ist, dann hört sie auch schnell auf. Aber wie soll ich mich auf der Strasse verhalten?Andere sagen, ich soll mit ihr zur Hundeschule, ist das notwendig, und wieviel zahlt man dort in der Regel?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bellt andere Leute an! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aaaalso:
Mien Jack Russel-Dackelmixdame hat das "früher" auch gemacht. Ich hab sie jetzt seit 6 monaten udn in diesen 6 Monaten hab ich es einfach nur dadurch rausbekommen aus ihr, dass ich immer wieder-wie ein Mantra- beim Gassi gehen runtergebetet hab:'
"Nein Tiffy, lass es!"
Wie ein Mantra: Immer und immer wieder. Ich muss eh sehr viel mit ihr reden, weil ihre Konzentration und ihr Gedächtnis nicht das Beste ist
Dabei muss man natürlich ruhig bleiben. Immer gegensteuern! IMMER! Wenn du jetzt nicht aufpasst, setzt sich das fest und jeder Spaziergang der nächsten 12-14 Jahre wird nur Stress für dich.
Meine war so gepolt, dass sie dachte, sie müsste auf mcih aufpassen.
Ich bring dann ruhe rein, indem ich einfach stehen bleibe und sie zu mir rufe. Sie soll dann sitz machen und warten, bis "der Feind" den sie anbellt (Was ich mit "Nein Tiffy, lass es!" unterbinde), vorbei ist.
Mittlerweile kann ich mit ihr gut an "dem Feind" vorbei laufen. Meist grummelt sie nur leise oder schlägt einmal an. Dann gibt es wieder ein "Nein Tiffy, lass es!" und gut ist.
Hat aber auch "nur" 5 Monate gedauert
Du brauchst also Hoffnung UND Geduld
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!