Mein Hund ist nicht der Liebste!!!!!

  • Wenn er eine zeitlang brav ist und sich hinlegt, dann bekommt er vorsichtig ein Leckerlie oder ist das falsch? Er soll doch sehen, dass es gut war Ruhe zugeben.

  • Wenn er ruhig auf den fremden zugeht ist es total okey wenn der fremde im was gibt natürlich nur mit der frage an denbesitzer.
    es ist desshalb i.o weil er so besser die fremden akzeptieren kann sie werden GUT. natürlich ist es nicht immer angebracht, vorallem nicht wenn er bellt.

  • ach so, ne wenn er lieb ist soll er sicher was bekommen, was man auch machen kann ( wenn man eine zweitperson hat, dem hund beibringen beim klingeln ins körbchen zu gehen, das hab ich mit dem großen so gemacht, man braucht halt um es ihm beizubringen einen freiwilligen der draußen steht und klingelt wärend man den hund beim klingeln ins körbchen legt und da belohnt, halt bis er es kapiert hat

  • es ist aber manchmal so, dass er dann nach seinem Leckerchen, wieder ausrastet. Es kommt auch, glaube ich, auf die Person an. Einmal kam ne Freundin zu mir und die hat er von anfang an akzeptiert und geliebt. warum weiß ich auch nicht.

  • wenn er das leckerli bekommen hat rufe ihn und nehme ihn gleich wieder an die tube bevor er anders reagieren kann las ihm gar kein schlechtes gefühl aufkommen

  • Und das mit dem Klingeln und Körbchen kann er auch schon. Er bellt zwar trotzdem, aber er kommt erst von seinem Platz wenn er gerufen wird, aber nur wenn er den besuch kennt und mag, ansonsten ist ihm alles egal. Aber angeleint hab ich ihn noch nie,muss ich dann wohl mal machen

  • Bonjour,
    als erstes ist es wichtig das der Hund bei Besuch auf sein Lieblingsplatz geht (Üben). Dann, wenn er das macht mit einem Freud oder Nachbar "Besuch" üben, wobei der Hund nachdem er ein weil auf seinem Platz liegen geblieben ist, von dem Besuch aus der Hand gefütert wird.
    Oft wiederholen, am besten wenn der Hund noch nicht gefressen hat.
    Salut,
    Rob

  • na ja das mit dem bellen ist schon schwieriger denn damit sagt er nur da ist jemand, wie ein kind was losrennt wenn besuch kommt und rumbrüllt wer da ist... das bellen kann man ihm eventuell abgewöhnen indem man ihm bellen auf befehl beibringt, hört sich ziemlich sinnlos an oder :wink: nein man bringt ihm bei zu bellen mit einem befehl und aufzuhören mit einem anderen, das klappt aber um ehrlich zu sein nicht wirklich immer, die beste methode gegen bellen ist eigentlich immer noch solange er bellt ignorieren (wenn er auf seinem platz ist kann er ja auch nicht tun, wenn er aufhört zu bellen loben...

  • Danke!!! ich werde versuchen eure Tipps durchzusetzen. Wird zwar ein hartes Stück Arbeit, aber ich mache alles für einen gemütlicheres Zusammensein mit Hund und Freunden!!!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!