Hitzetipps

• Zitat

*Neid*

hier waren so 21° und zwischendurch mehrmals Regen, bzw. kurzes Gewitter

Das würde meinen Sonnenbrand gut tuhen, Regen es ist hier noch so warm..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hitzetipps Dort wird jeder fündig!*

• Ich hatte heute auch gedacht, ich gehe im Wald spazieren, da ist es schattig. Aber da war es richtig drückend, weil die Luft so feucht war.

Ich war mit Mylo dann an einem kleinen See, wo er zwischendrin mal schwimmen gehen konnte und sich abgekühlt hat. Zuhause wurde erstmal ne Wanne im Garten aufgestellt mit Wasser, da hat er sich dann reingelegt :lol:
      Morgen wird ne Sandmuschel gekauft, dann hat er noch mehr Platz um sich ins Wasser zu schmeißen.
      Wenn es dann richtig heißt wird im Sommer gibt es mal ein Kongeis, nach größerer Anstrengung lege ich auch nasse Handtücher um den Hund.

Finde es sehr wichtig, Wasser dabei zu haben, wenn man davon asugehen muss, dass der Hund längere Zeit nirgendwo trinken kann. Der kann ja nicht so schwitzen wie ein Mensch und muss sich anders abkühlen können.

• Also wir waren gestern auch schon ganz früh mit einem langen Spaziergang unterwegs. Mittags gabs nur ne ganz kleine Pipi-Runde um den Block mit anschließendem Bach-Besuch.

Den restlichen Tag hat Odin auch dösend und schlafend auf der Terasse im Schatten oder im kühlen Haus verbracht.

Das mit dem Kongeis werd ich auch mal ausprobieren und es wird jetzt auch so ne Sandmuschel gekauft. ;-)

• heute hats sich wieder abgekühlt, es hat über nacht geregnet.
      sollte die sonne noch stark scheinen, dann wirds heute eklig feucht in der luft.... brrr

aber 27° sind schon mal krass ;)

liebe grüße

biggi

• Ist es seeeeehr heiß, bekommt Jonny vor dem Spaziergang Rücken und Beine mit dem Gartenschlauch abgeduscht. Da das Wasser im Schlauch steht ist es nicht mehr eiskalt - hier setzte ich auf die Verdunstungskälte.

Außerdem lege ich die Wege so, dass wir immer einen Bach oder sonstiges Wasser auf dem Weg haben, auch ohne Dummyspiele gibt es hier immer wieder eine kleine Abkühlung.

Ein mir bekannter HH legt seiner Fellnase immer ein nasses Halstuch um, doch da hätte ich persönlich Angst vor einer Halsentzündung. Wenn ich zu zimperlich bin, gebt mir bitte bescheid.

Auch so, die Pfoten erhalten noch eine Sonderpflege mit Hirschhorncreme, da der Asphalt bzw. die Gehwege auch ganz schön aufgeheizt sind.

Ggenießt die Sonne und

Liebe Grüße
      Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!