Doch auf Feuchtfutter umstellen?
-
-
also ich finde die Fütterung morgens feucht abends trocken auch sehr gut. Mäkelig sind sie nicht. Jetzt müßen sie das BF z.B. essen da bin ich hart drin nur man sieht ja wenn der Hund schlechten Kot hat oder schlechtes Fell oder plötzlich nicht mehr so rum springt wie sonst. Ich glaube eher ich bin mäkelig, lach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nimm als Richtwert für eine Tagesration Nassfutter mal 2% des Körpergewichts. Es hängt sehr vom Energiegehalt des Futters ab, ob man damit auskommt oder nicht.
Wenn du sowieso noch Trockenfutter gibst, kannst du mal die reinen Fleischdosen von Hungenberg, Dibo oder Rocco versuchen. Die sind sehr günstig und gut.
Als "Menüdosen" finde ich Arden Grange Partners und Real Nature unter anderem super.
-
Das Real Nature Nassfutter finde ich auch super. Die Bekannte wollte das auch Füttern, aber dann sagte ihr jemand das die Lukullus Dosen fast identisch sind nur günstiger.
Reine Fleischdosen würde mir auch gefallen nur weiß ich nicht ob es dann aus reicht was sie an TF fressen. Also ob sie dann genug Zusätze haben. 2% ist also so der allgemeine Richtwert? -
Das würde sogar super passen. Dann brauche ich für beide zusammen genau eine 400 g Dose. Super dann werde ich jetzt gleich bestellen.
-
In den von mir genannten Fleischdosen sind sowieso Vitamin- und Mineralmischungen. Da fehlt nichts außer ein paar Ballaststoffen und die sind im Trockenfutter. Da brauchst du keine Sorge haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!