Hund schnappt nach Leckerchen

• :lol: Ärlich? Pöser Hund!
    Leg dir das Leckerchen in die Hand. Versucht dein Hund es zu schnappen, Hand zu.
    Dann Hand wieder auf, schlägt dein Schnappi wieder zu, ist das Leckerlie wieder verschwunden.
    Erst wenn dein Hund auch Blickkontakt zu dir sucht und vorsichtig zur Hand geht, gib ihm ein Kommando, z.B. "Nimm" und dann darf er es sich nehmen.

Aber pass bloss auf, daß er nicht schneller ist und dir das Leckerlie aus der Hand klaut! ;)

• Hallo Dirk..

bei uns hats geklappt indem wir die Hand zu ner Faust geballt haben (innendrin natürlich dann das leckerchen) und dann LAAAANGSAM gesagt haben.. =) dann wenn der Hund vorsichtig ist- Hand langsam öffnen und geben..
    Im Hund auch keine Leckerchen "entgegen werfen"- das bestärkt das schnappen nur noch mehr. so ist meine Erfahrung..

• So siehts aus...Bei uns hat sich das auch entwickelt- dieses SCHNAPPEN, vor allem dann , wenn andere Hunde in der Nähe waren. Das war echt heftig... dieser Futterneid.. :headbash:
    Mittlerweile kriegt Rusty nix mehr, wenn andere Hunde dabei sind.. Ich möchte keinen weitren Futterneid herauf beschwören

• Da ich bei meinen Bartträgern Leckerchen aus der flachen Hand geben einfach nur ekelig finde, lasse ich Leckerchen einfach nicht los. Wer mir in die Hand hackt, bekomt nichts außer Mecker von oben. Wer vorsichtig nimmt, der hat seinen Keks.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!