Hund benimmt sich schwangerer gegenüber komisch
-
-
Hallo,
mein Hund, Nero, Schäferhund-Labrador Mix, benimmt sich meiner schwangeren Freundin gegenüber ziemlich ... merkwürdig.
Der Reihe nach ...Der Hund ist drei Jahre alt, in der letzten Zeit war er (aufgrund Krankheit meinerseits und Arbeitsstress, bei meiner besten Freundin. Ich war allerdings jeden Tag nach der Arbeit für ca eine Stunde bei ihr damit er sich nicht "entwöhnt". Das erste mal als ich ihn mit meiner Freundin zusammenbringen wollte, ging richtig in die Hose - er war nervös fast schon apathisch. Er knurrte sie an - sie hatte Angst ... darauf lies sich nicht wirklich aufbauen.
Jetzt hat sich der Arbeitsstress gelegt, mir geht es wieder gut und ich wollte ihn wieder Nachhause holen - in der zwischenzeit ist meine Freundin allerdings Schwanger. Ich hatte zuerst tierisch Angst das es wieder in die Hose geht - aber siehe da, alles wunderbar als wenn sie sich schon seit Jahren kennen. Er frisst ihr aus der Hand, schlabbert ihr im Gesicht rum, schmust mit ihr etc.
Vorhin waren wir Einkaufen und sie blieb mit ihm draussen, er lies sich anstandslos von ihr Kraulen und benahm sich so artig wie ich es noch nie von ihm bei jemand fremden gesehen habe.Da es ihr z.z. (durch die SS) nicht so gut geht liegt sie vorwiegend im Bett, Nero schmust die ganze Zeit mit ihr nur wenn sie auf Klo geht, geht er kurz hinterher, dreht wieder um legt sich auf ihren Platz und wenn sie wiederkommt bellt und knurrt er sie an, dreht sich danach allerdings sofort auf den Rücken.
Wenn ich ihn dann wegziehe damit sie sich wieder hinlegen kann, will er wieder zu ihr und das erste was er macht ist, ihr durchs Gesicht zulecken und mit ihr zukuscheln, so verschmust kenne ich ihn gar nicht.
Trotzdem Frage ich mich woran es liegt das er sie anbellt wenn sie wiederkommt ? Dominanzverhalten alá "Weggegangen Platz gefangen" ?! Aber wieso schlabbert er ihr dann durchs Gesicht, dies ist doch eigtl. ehr ein Zeichen von Unterwürfigkeit und das auf den Rücken drehen ja so oder so ?!Ist vlt doch nicht alles so friede-freude Eierkuchen wie ich dachte ?
Oder Interpretier ich das Bellen & Knurren falsch?Bin arg verzweifelt, da ich den Hund nicht abgeben mag, aber auch die SS nicht durch ihn riskieren will ...

-
21. Mai 2010 um 23:17
schau mal hier:
Hund benimmt sich schwangerer gegenüber komisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das Ganze aus der Ferne, ohne den Hund zu sehen zu beurteilen, ist nahezu unmöglich!
Bitte versuche mal ganz genau zu beschreiben, wie die Körperhaltung des Hundes aussieht, wenn er knurrt und bellt!
Maul, Lefzen, Rute, Ohren, gesamte Körperhaltung (nach vorne, geduckt, nach hinten) ???
Warum ziehst du ihn vom Bett anstatt ihn zu rufen?
Also, bei so großer Unsicherheit wäre es eine ganz gute Maßnahme, einen guten Hundetrainer ins Haus kommen zu lassen, der sich das Ganze ansieht.
Wie gesagt, über das Internet ist eine Einschätzung fast nicht möglich.
Hat deine Freundin den Hund mal zurechtgewiesen?
Wenn ja, wie?Gruß
Leo -
Nunja, er liegt halt, zuerst normal da, dann bellt er wedelt dabei allerdings mit dem Schwanz (ob dieser nach oben oder unten ist kann ich jetzt nicht sagen) die Ohren sind angelegt und ja ...
Naja ich war vorhin am Briefkasten, weil ich schauen wollte wie er sich benimmt wenn er mit ihr ganz alleine ist, er hat bisschen gebellt und gefiept, daraufhin hat sie in einem strengen Ton "Nero!" gesagt, worauf hin er wohl kurz angerannt kam und dann still war.
Ich rufe ihn nicht, da dies nichts bringt. Es ist dann als hätte er seine Ohren abgeschalten.
Allerdings, war sie in der zwz. nochmal auf Toilette, da stand der Hund von vorne rein bei mir - da war Ruhe ...
-
Zitat
Nunja, er liegt halt, zuerst normal da, dann bellt er wedelt dabei allerdings mit dem Schwanz (ob dieser nach oben oder unten ist kann ich jetzt nicht sagen) die Ohren sind angelegt und ja ...
Hmm, das ist nun nicht sooo aussagekräftig :/
Achte auf die Rute!!
Aus der Ferne (!!!), was niemals eine Garantie ist, droht er aber nicht ernsthaft.ZitatIch rufe ihn nicht, da dies nichts bringt. Es ist dann als hätte er seine Ohren abgeschalten.
Ein Hund schaltet seine Ohren nicht ab - es lohnt sich für ihn nicht, zu gehorchen. Was bietest du ihm denn???
ZitatAllerdings, war sie in der zwz. nochmal auf Toilette, da stand der Hund von vorne rein bei mir - da war Ruhe ...
Hmm, was willst du damit sagen?
Verstehe ich nicht.
Egal, ich denke, es ist unerheblich.Hast du mal über einen Hundetrainer nachgedacht?
Ihr scheint ihn gut gebrauchen zu können.
Meistens genügen schon wenige Stunden...
Du beschreibst ein Problem, willst dich nicht vom Hund trennen (sollst du auch nicht)
Leider kannst du deinen Hund nicht mal genau lesen, das ist bedenklich.
Abrufen kannst du ihn auch nicht.
Was er mit deiner Freundin "anstellt", verunsichert dich...
Bald kommt ein Baby!
Es wird Zeit, dass ihr euch kompetente Hilfe (Hundetrainer) holt. -
Also für mich klingt's so, als sei Dein Hund mit der Ssituation überfordert und weiß nicht recht, wie er damit umgehen soll, also versucht er "es" erstmal zu vertreiben. Wäre die Frage, was "es" wäre, und da können wir Dir wohl druch's Forum schlecht helfen.
Vielleicht sieht sie für den Hund anders aus, wenn sie auf ihn zukommt (ins Zimmer) als wenn sie geht... Alles nur Mutmaßungen.
Ich würde Dir auch raten, mal einen Trainer draufgucken zu lassen, einfach damit ihr ihn versteht und danach handeln könnt. Meist übersieht man selbst etwas und sagt dann später "na klar". Schaden kann's also nicht (außer, ihr sucht Euch einen inkompetenten Trainer
) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!