BH- Prüfung dringende fragen!
-
-
Hallo ihr!
ich laufe am 29.5. die bh prüfung mit meinem border collie und ich habe einen frage was die freifolge betrifft: wenn man diese 8 um die 4 menschen machen muss zuerst mit dann ohne leine steht in der prüfungsordnung dass anschließend die freifolge analog zu der übung im angeleinten zustand gemacht werden muss. jetzt meine frage:
angleint lauft man ja 50 schritte dann kehrtwendung und dann 10 schritte normal, 10 schnell 10 langsam und dann weiter zur rechtswendung usw. das versteh ich auch aber beim freifolgen wird der hund ja noch sitz aus der bewegung und platz aus der bewegung gerufen und er dann hergerufen aber macht man diesen tempowechsel davor auch noch, also läuft man das schema bei der freifolge praktisch 2x oder ersetzt das sitz und platz den tempowechsel?!hoffe auf schnelle antwort!
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH- Prüfung dringende fragen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Leinenführigkeit endet nach der Personengruppe (die 8 plus ein Halt). Also Du gehst an der Leine aus der Gruppe und zeigst eine Grundstellung (sinnigerweise rausgehen und kehrt, damit du mit Blick auf die Gruppe hältst). Dann leinst Du in der Grundstellung ab, gehst in die Gruppe, selbes Programm wie an der Leine, raus aus der Gruppe, Grundstellung. Dann läufst Du das Schema der Leinenführigkeit nochmal, aber ohne Gruppe und endest da, wo Du begonnen hast mit einer Grundstellung.
Dann folgt die Sitzübung und die Platzübung.
-
Hier hast du das Laufschema einmal „bildlich“ und einmal als Beschreibung.
http://www.hf-dusslingen.de/uploads/media/…fschema_HfD.pdf
http://www.coburger-hundeclub.de/fileadmin/user…epr_fung_01.pdf
-
haben ja nun alle schon geschrieben,
erst wieder die Lange Stecke rauf und mit tempowechsel zurück,
dann die zwei Winkelund kann kommt erst sitz und platz aus der bewegung
ich wünsch euch viel Glück und Erfolg!
du kannst übrigens auch beim LR nachfragen wenn du plötzlich das Schema nicht mehr weist, oder davor schon sagen er soll ansagen was kommt
-
hi vielen dank euch so wir waren jetzt auch grade im training! hat eigentlich super funktioniert mit euren tipps!
dann kann der 29. ja kommen
vielen dank noch mal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!