Meine Hündin (1,5 Jahre) reitet an uns auf
-
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Unsere Terrier-Mix-Hündin Tessi versucht seit kurzem ständig an uns oder an größeren Kuscheltieren aufzureiten.
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht mit ihrer Läufigkeit bzw. der Wurfzeit zu tun hätte (wäre sie denn gedeckt worden).
Auch winselt sie ständig und frißt nicht mehr gescheit.Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

Natanya
-
20. Mai 2010 um 13:03
schau mal hier:
Meine Hündin (1,5 Jahre) reitet an uns auf - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wann war sie das letzte Mal läufig?
Nach Läufigkeiten sind Hündinnen meist hormonell etwas "overdosed". Wenn das in 7 Tagen nicht vorbei ist, mal zum Tierarzt gehen und durchchecken lassen.
-
na ja, der 1. Tag der Läufigkeit war am 8. März. Dann habe ich ca. 63 Tage plus 10 Tage dazugezählt, so müsste sie jetzt ungefähr geworfen haben.
Sonst scheint sie völlig o.k. zu sein (vor ca. einem Monat war ich mit ihr beim Tierarzt wg. Durchfall.)
Es ist einfach ihr Verhalten nicht so, wie sonst. -
Kann sein, dass sie scheinträchtig ist. Sind ihre Zitzen angeschwollen?
-
Die Zitzen sind nach der 1. Läufigkeit stark hervorgetreten und sind jetzt nicht nennenswert verändert.
-
-
Hi,
sorg dafür, dass sie keinerlei Kissen oder STofftiere etc. zur Verfügung hat.
Ansonsten, da es meist Stress für eine Hündin bedeutet, gibt es beim TA homöopathische Mittel, ihr wieder auf einen normalen Hormenhaushalt zu helfen.
Lieben Gruß
Alexandra -
Na kann trotzdem sein, dass sie scheinträchtig ist. Das vergeht wieder. Manche Hündinnen bespringen alles, andere werden aggressiv, andere bemuttern ihre Kuscheltiere.... andere juckt es gar nicht. Das vergeht wieder nach 2-3 Wochen... Wenn es zu stark auftritt kann man über eine Kastration nachdenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!