billy bellt wenns klingelt oder er geräusche hört
-
-
Zitat
.........Für mich hört sich das schon ein bisschen nach "Unsicherheits-Bellen" an. Gerade das verbellen von Besuch oder Passanten, die überraschend um die Ecke kommen, kommt mir bekannt vor............ Soi merkt, wenn jemand aus der Familie vor der Tür steht und klingelt oder ob es ein Fremder, Nachbar usw. ist. Aber auch das könntest du weiterhin noch probieren, vielleicht klappt es ja bei euch ;)............ Ich weißt nicht ob ich das überlesen habe, aber wie gehst du denn vor, wenn Besuch eure Wohnung betritt?
ja, ich tippe auch auf die unsicherheit. was mich etwas traurig macht, denn eigentlich ist aus meinem unsicheren kleinen angstwauzi mittlerweile ein unbeschwerter glücklicher spielwauzi geworden. ich hätte ihn aber am liebsten TOTAL angstfrei!!!!! und selbstsicher ....und fliegen soll era auch können (mir ist grad klar geworden daß ich wohl zu viel will...)
ich hab jetzt mal unter den nachbarn verbreitet daß sie (wenn mein auto vor der tür steht) jedesmal klingeln sollen wenn sie vorbei gehen.
ich mach das dann mit der dose. soweit der plan, ich warte auf das erste klingeln *g*das ignorieren wenns klingelt geht GAR nicht, da steigert er sich umso mehr rein. daher bleib ich mal bei der rasseldose.
wenn besuch kommt schick ich billy auf seinen platz, das is dann recht stressig weil ich ihn die ganze zeit anbrüllen muss. daher sperr ich ihn ins schlafzimmer wenn jemand kommt bis billy aufhört zu bellen und sich beruhigt hat. dann hol ich ihn raus, lass ihn streng bei fuß mit mir zum besuch gehn, dann darf er schnuffeln, die begrüßen und sich mal streicheln lassen, dann muss er in sein körbchen und platz machen.
-
20. Mai 2010 um 10:57
schau mal hier:
billy bellt wenns klingelt oder er geräusche hört - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was mir grad so spontan eingefallen ist:
Hast du schon mal jemanden gebeten einfach immer wieder bei euch zu klingeln, also wirklich mal ne halbe Stunde oder länger in "kurzen" Abständen (also so zwischen 2-5 Min)? Vielleicht wird es ihm dann irgendwann einfach zu blöd, vor allem wenn er merkt, dass du gar nicht drauf reagierst (das wäre die Grundvoraussetzung: du müsstest das klingeln UND ihn und sein Verhalten völlig ignorieren).
Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass ihr euch mittlerweile gegenseitig reinsteigert- also, dass sowohl du als auch er sofort in eine gewisse Erwartungshaltung kommt, sobald es klingelt. Das liesse sich vielleicht durch so eine Übung unterbrechen (einmal wird da aber wahrscheinlich nicht reichen, das müsste man dann halt mal ne Weile jeden Tag machen...?).Sonst wünsch ich dir einfach ganz viel Erfolg und gute Nerven!!
Ihr schafft das bestimmt, klingt ja als ob ihr eigentlich ein tolles Team seid!!ja, das is mittlerweile bestimmt so daß wir uns gegenseitig hochpuschen
da hast du recht.
freitag is extrem-klingel-tag, alle nachbarn sind gewarnt und informiert, das fröhliche bimmeln und dosenrasseln kann also bald beginnen.ich halt euch auf dem laufenden über die ganze aktion.
vielen dankfür eure tollen ideen und eure hilfe
natürlich freue ich mich weiter über jeden beitrag
-
Hallo,
wir sind auch grade dabei, den Reiz "Klingeln" zu neutralisieren.
Mehrmals am Tag, für Hund völlig zusammenhangslos, klingel ich. Ronja bellt, logisch. Ich gehe aber VON DER TÜR WEG. Ich tue so, als ob ich gar nix gehört habe, ignoriere Ronja ebenso.
Im Moment ändert sich ihr Verhalten erstmal gar nicht. Sie springt auf, läuft bellend zur Tür. Allerdings guckt sie mir verwirrt hinterher. "Hä? Wieso gehst Du weg...?"
Dann geht sie mit langer Nase zur Tür, schnüffelt unten am Spalt, schaut die Tür an und bellt wieder. Dann guckt sie wieder zu mir. "Hallo, willste nicht aufmachen?"
Ihr Blick dabei spricht Bände...dennoch kann sie sich das Bellen/Wuffen nicht verkneifen. Irgendwann trollt sie sich wieder auf ihren Platz. Liegt sie wieder entspannt da, klingel ich wieder...

Das mach ich jetzt mal jeden Tag ohne erkennbares Schema. Bin gespannt, wann sich Änderungen einstellen.
Beim Dosenrasseln oder Kettenwerfen sind wir noch nicht. Ronja ist ein sensibler und unsicherer Hund. Ich denke, daß sie sowas noch mehr verunsichert. Außerdem stumpft sowas bei regelmäßigem Training ab.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Hoffe auch, daß sich ihre Erwartungshaltung dadurch ändert. Klingeln bedeutete bisher ja, daß jemand kommt. Jetzt bedeutet Klingeln, daß Frauchen ins Bad geht, sich nen Kaffee macht oder den Wäschekorb zur Hand nimmt...how ever...!
-
mal nochwas:
hat hier zufällig jemand ne idee ob´s im internet irgendwo was gibt wo man geräusche, z.b. ne HAUSKLINGEL abspielen kann?
dann könnt ich öfter mal selbst "klingeln"

-
Zitat
mal nochwas:
hat hier zufällig jemand ne idee ob´s im internet irgendwo was gibt wo man geräusche, z.b. ne HAUSKLINGEL abspielen kann?
dann könnt ich öfter mal selbst "klingeln"

Hallo,
das würde nix bringen. Der Hund reagiert speziell auf EURE Klingel. Jede andere hat erstmal keinen Reiz. Und auch das aufgenommene Klingelgeräusch weiß der Hund vom "echten" Klingeln zu unterscheiden.
Meine Ronja zumindest macht da nen Unterschied. Habe es mit Feuerwerksgeräuschen versucht, weil sie Silvester so pansich war. Aber Geknalle und Geknister, das ich am PC abspiele, interessiert sie absolut null (egal, wie laut ich es aufdrehe).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Auf der Seite vielleicht?
http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Dow…112/TuerklingelHab es auch gerade ausprobiert. Soi rührt sich nicht, hört sich ja nicht haargenau so an wie unsere und kommt nicht vom Flu,r sondern vom PC

-
den link hab ich auch grad gefunden

aber auch bei billy keine reaktion.
der is doch noch viel schlauer als gedacht
das aufnehmen spar ich mir dann auch wenn du schon sagst daß dein wauzi das sofort durchschaut hatdann muss halt die echte klingel her!
hey, gabs net mal so nervige kinderspielzeuge mit 20knöpfen, und jeder macht ein anderes nervenzermürbendes geräusch?????????? unter anderem auch klingel usw? -
so, hier gibts voll den durchbruch!
also billy hat´s gleich geschnallt, die dose wirkt wunder!!!!!!!ich war eben einkaufen, als ich zur wohnung rein komme: kein mucks! nix! gar überhaupt nix! kein wuff, kein bell, kein pieps!!!
wie geht datt denn???????einfach so!!!!
warum hat das denn beim ersten mal vor 3jahren nicht funktioniert?
ich kann mir das gar nicht erklären, das problem schien mir so bedrückend und unüberwindbar, und jetzt rassel ich 5mal mit der dose und das problem hat sich so gut wie in luft aufgelöst!das is ein ding.....
heut mittag hat´s geklingelt, da hat er einmal gewuffelt -hab sofort gerasselt und ein "NEIN!" dazugeworfen, da war sofort ruhe! hab ihn dann bei fuß mit nach unten zur haustüre mitgenommen(damit er mal selbst "nachschauen" kann, hab ich vorher auch noch nie gemacht). als ich die geöffnet habe hat er nochmal anlauf genommen und 2mal gebellt, aber mit einem weiteren rassler war das gleich erledigt!ich bin so stolz auf meinen billy!!!
jetzt heißt es nur: dranbleiben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!