Kastra. Ab welchen Anzeichen?
-
-
Würde dir auch raten, wenn du dich innerlich so gegen die Kastra sträubst (ich stehe grade bei meiner Hündin übrigens vor der gleichen Entscheidung...) noch einen Versuch mit einem guten THP zu machen. Wenn sie allerdings wieder so schlimm scheinschwanger wird, würde ich sie kastrieren lassen! 2x jährlich so starke Minderung der Lebensquali + gesundheitliche Probleme finde ich eine ausreichende medizinische Indikation zur Kastra. Kann mir nicht vorstellen, das das Aggro-Verhalten sich stark ändert, weil die Kastra ja normalerweise in einer "ruhigen" Hormonphase gemacht wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastra. Ab welchen Anzeichen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ihr seid toll! Danke!

@SuB ich hab jez mal ne Freundin drauf angehauen. Die kennt wohl 2-3 Leute die das selbst machen (zwar net weger meines Themas, aber der Aufbau wird ja nen ähnlicher sein) und auch 2 THP's. Die guggt sich aber auch noch nach andren um weil die da auch eher was mit am Hut hat als ich (ich kann ja garkeinen guten un schlechten ausfindig machen, wenn's einer ist der nix drauf hat und ich mich selbst net die Bohne auskenn kann der ja alles machen und ich muss es ja mehr oder weniger glauben.. *mhpf*)
Das die Tumorprophylaxe jez schon zu spät ist wusst ich auch net! Dachte wenn man das nach der dritten (weger'm erwachsen sein/werden) Läufigkeit noch macht hätte man gute Chancen.
DIe Sache mit dem Trainer ist schon angestrebt, ich spare fleissig! Sitzt halt netmehr so locker wie noch vor ein paar Monaten *seufz*Hummel na toll, das baut ja gleich wieder auf *grmml*. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl echt sehr gering ist mach ich mir da jez natürlich auch Gedanken. Allerdings ist ja fast "egal" ob sie jez schon was verändertes hätte ( und u.U. dadran stirbt) oder ob sie aufgrund der Veränderungen operiert wird und danach stirbt *mhpf*
Schnitzel danke! Also schonma ein Hund von dem ich sicher weiß, dass die Aggros nach der Kastra weggearbeitet werden können.
Ich bin gespannt wielange die Scheinträchtigkeit noch dauert. Morgen ist der letzte Tag an dem sie ihr Mittelchen kriegt. Gesäuge schwillt nur minimalst ab (oder bild ich mir das ein?!) und das Verhalten ist nach wie vor das Selbe *seufz*, jez fiept sie seit gestern zu allem Überfluss noch die Hasen und mein Schafsfell an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!