Hilfe...mein Hund 'hat (plötzlich) Rücken'!

• Hi, ihr Lieben!

Habe heute morgen bemerkt, dass meine Kleine (sie wird im August 7 Jahre) nicht ins Auto springen will! Da hab ich sie eben reingehoben! Dann wieder zu Hause wollte sie nicht die Stufen hoch!! Komisch hab ich mir gedacht und gleich meinen TA kontaktiert! Der meinte, dass es die Bandscheiben sein können, die Wirbel (Arthrose) oder dass sie sich vielleicht verrissen hat! (Meine Annahme: vielleicht ist sie im Zug gelegen, weil sie gerne unter dem gekippten Schlafzimmerfenster schläft!!!) Jedenfalls soll ich ihr jetzt pro Tag eine 'Kinderdosis' Paracetamol verabreichen. (Es könnte sein, dass sie davon kotze muss.) Ausserdem soll ich sie ein paar Tage schonen - d.h. nur Pipi machen gehen und sie über die Stufen tragen!
    Habt ihr sowas mit euren Hunde auch schon erlebt??? Wenn ja, was habt ihr gemacht bzw. wie habt ihr eurem Liebling geholfen oder die Schmerzen gelindert????
    Bin über alle Tipps echt froh!!!
    P.S.: Liegen tut sie normal! Gefrässig ist sie auch wie immer! Auf ebenen Boden geht sie normal! Nur beim Aufstehen - wenn sie gerade gelegen ist - tut sie sich eben schwer und beim Stufensteigen und beim ins Auto springen!

• Amigo hatte vor gut 2 Jahren mal so ne Art "Hexenschuss" - da ist er nachmittags beim Toben auf einer feuchten Wiese beim "um die Kurve rasen" hinten blöd weggerutscht. Erst hat man ihm nichts angemerkt, er hat noch weiter getobt und ist auch ganz normal gelaufen, aber abends zu Hause konnte er dann auf einmal nicht mehr aus dem Sitzen aufstehen, lief nur noch mit nem Buckel ein paar Schritte und setzte sich gleich wieder hin.
    Wir sind natürlich auch gleich zum TA, von dem er dann eine krampflösende Spritze und eine Rückenmassage bekommen hat, außerdem für 3 Tage Rimadyl und im Anschluss noch für einige Tage Traumeel. Nach etwas über einer Woche, in der er noch hinten mehr oder weniger stark gelahmt hat, war dann alles ausgestanden.
    Bei ihm waren´s aber jetzt nicht die Knochen, und wir konnten es (im Nachhinein) einer direkten Ursache zuordnen...

Auf jeden Fall mal gute Besserung!

• Also, wir waren beim TA. Der meinte es könnte ein Bandcsheibenvorfall, eine Wirbelkörperdegeneration oder ein Hexenschuss sein. Rönten würde nix bringen, weil man eine Läsion nur zu 20% erkennen könnte...MR würde nix bringen, weil man eine Läsion nur zu 60-70% erkennen würde! Jedenfalls hat sie eine 5-minütige Infusion bekommen mit Schmerzmittelchen, Antibiotika....die volle Bombe eben! Haben noch ein paar Mittelchen mit nach Hause bekommen und die muss ich ihr jetzt noch ein paar Tage einwerfen! Hüpfen, Springen und Laufen tut sie jetzt wieder normal und ich hoffe, dass es nur ein einmaliges Erlebnis gewesen ist!
    Schönes langes Wochenende noch an alle!! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!