Ei auf der Nase!
-
-
Hallo!
Diesmal geht es nicht um unseren Marley. Unsere Nachbarn haben einen 13 Jahre alten Schäferhung-Labrador-Mischling. Vor kurzem haben sie entdeckt, das er auf der Schnauze (Nase) eine Schwellung wie ein Ei hat. Er muss auch ständig niesen. Zuerst haben sie sich nicht viel dabei gedacht und mal abgewartet, ob es wieder weg geht. Ist es aber nicht, im Gegenteil, es wird größer. Sie waren bei ihrem Tierarzt, der hat die Sach geröngt und festgestellt, das der Knochen angefressen ist. Er hat Blut abgenommen, das Ergebnis kriegen sie heute. So weit so gut. Nun hat aber der Tierarzt gesagt, es gäbe keine Möglichkeit, herauszufinden, was dieses "Ei" denn genau ist. Also man könne nicht rausfinden, ob es z. B. Krebs ist, denn das könnte man bei Menschen auch nicht rausfinden. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, herauszufinden, was dahintersteckt. Zumal er auch gesagt hat, das man es nicht operieren kann. Hat jemand hier mit so was Erfahrung? Weiß jemand, wie unsere Nachbarn jetzt am besten weitermachen? Also Tierklinik oder so?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ei auf der Nase! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit einer Punktion und Untersuchung der Zellen kann man rausfinden ob es Krebs ist und was für ein Krebs es ist.
-
Das habe ich ihr auch gesagt, also Flüssigkeit aus dem "Ei" entnehmen, oder? Weiss jemand zufällig noch, wie gut die Chancen bei so was bei einem Hund in dem Alter stehen?
-
Ja oder was auch immer in der Beuel drin ist.
Wenn der Hund 13 Jahre alt ist und das an der von dir beschriebenen Stelle ist (mit Knochenabbau) und es wirklich Krebs ist, seh ich das nicht so rosig.
Ich würde in eine Tierklinik fahren und ihn dort untersuchen lassen.
-
Das habe ich ihr auch geraten (Tierklinik). Sie müssten zwar einen Kredit aufnehmen, würden das aber auf jeden Fall tun. Ich denke auch, das eine Narkose bei einer evtl. Operation schwer wäre, weil er vor zwei Jahren schon mal operiert wurde und da die Narkose schon fast nicht überlebt hätte...
-
-
Einen Kredit?
Wie teuer ist das denn bei euch?

-
hm, keine Ahnung mit was sie da rechnet. ich denke, sie denkt schon mal wegen einer OP oder so nach. Dann könnte es natürlich teuer werden.
-
Naja erstmal würde ich ja die Puktion abwarten- und ganz ehrlich - wenn der Hund 13 Jahre alt ist, die letzte OP schon nicht gut überstanden hat, der Knochen schon weggefressen ist - dann würde ich darüber nachdenken sich mit dem TA zusammenzusetzen und schon mal über eine Dauermedikamention nachzudenken (gegen Schmerzen) und wann der beste Zeitpunkt ist, Abschied zu nehmen.
Das alles aber erst nach dem Ergebniss der Untersuchung durch einen anderen TA

-
Ich werde nachher eh mal mit ihr reden, wenn sie vom Tierarzt wieder zurück ist. mal sehen, vielleicht hat der ja heute doch schon so eine punktion gemacht...
-
Hallo nochmal!
Meine Nachbarn waren heute nochmal beim Tierarzt. Es wurden zwei Zähne gezogen, da der TA den Verdacht hatte, das es daher kommt. War aber nicht so
Er hat jetzt auch eine Probe aus dem Ei entnommen, die jetzt eingeschickt wird. Er hat aber gesagt, zu 90 % ist es ein Tumor. Er denkt, das es nur noch ein paar Wochen dauern wird, bis der arme leider eingeschläfert werden muss. 
Liebe Grüße
Steffie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!