futterfreund (vorkasse)?
-
Piciboy -
14. Mai 2010 um 22:36
-
-
Zitat
Vielleicht gabs mal Probleme mit einer Lastschrift, oder die Bonitätsprüfung sagt was negatives...dann stellen die dein Konto natürlich um. Ist auch legitim und nichts schlimmes. In meiner Firma, und das ist eine recht große, kann auh nicht jeder per Rechnung zahlen. Es gibt einfach zu viele Berüger.
Sowas geht auch ganz schnell mal ohne das man was dazu kann...
Meine Schwester brauchte mal nen Autokredit und hat den nicht bekommen - obwohl sie sich finanziell nie etwas hat zuschulden kommen lassen. Sie hat darauf hin eine Schufa-Auskunft eingeholt und da stand sinngemäß ein Negativ-Eintrag , das einmal eine Ratenzahlung nicht zustande gekommen ist. Es war aber so , das sie bei einem Versandhaus etwas auf Raten gekauft hatte , es sich dann im letzten Moment anders überlegt und die Summe doch komplett bezahlt hat. Da war wohl aber die Anfrage des Versandhauses an die Schufa schon durch und der Eintrag drin - und weil das nicht zustande kam , gabs einen Negativ-Score. Sie haben das auf Anfrage anstandslos korrigiert ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab dort ja erstmal einmal bestellt.da war alles in ordnung,nix gewesen.und samstag halt das 2te mal. :/
in der schufa habe ich auch nix.alles wurde bezahlt wie es sollte....ich sag ja hab mich neu angemeldet und dort konnte ich alles auswählen wie immer.montag werde ich dort nochmal anrufen,finde ich frech.
-
so mein status bei futterfreund ist auf versendet gesetzt.das obwohl ich noch nicht mal bezahlt habe... naja eher weil es noch nicht angekommen ist.überweisung habe ich erst heute abgegeben.
eigentlich ist dies doch nun das selbe wie lastschrift.eher unsicherer finde ich.
da sie ja nicht die sichheit haben das ich auch überweise,sie haben ja nur den beleg.naja mir kann es egal sein,hauptsache es wurde heute versendet so wie bei lastschrift.
lieben gruß
-
Also ich find Vorauskasse gar nicht so übel - in vielen Fällen gibt's da sogar noch einen kleinen Skonto. Sind zwar immer nur Kleinbeträge aber das summiert sich auch mit der Zeit .... da kommt wohl der Schwabe in mir durch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!