
Junghund starrt mich an
-
Flauschi Pieks -
14. Mai 2010 um 15:29
-
hey ihr lieben, hab da mal eine frage.
ich bin zur zeit bei meinem freund und hier zeigt mein kurzer ein verhalten, was mich nervt. es nervt mich echt, da er mich, wenn er die gelegenheit dazu hat, anstarrt.zum beispiel steht steht der hund im flur und ich sitze am rechner.
er senkt den kopf, ohren sind nach vorn gestellt, die rute sehe ich in den meisten fällen nicht, ich glaube er trägt sie entspannt hinter dem rücken.
jedes mal dann, wenn ich das gefühl habe, beobachtet zu werden, dann gucke ich zur seite und werde tatsächlich angestarrt von meinem kurzen.
ich schicke ihn dann auf seinen platz.hier will er ständig aufstehen, wenn ich richtung flur gehe. es kann sein, dass er denkt, es würde raus gehen.
ich schicke ihn jedes mal auf seinen platz. sein platz befindet sich hinter einer ecke und er kann nicht richtung flur sehen.
zu hause bei mir macht er das nicht, ausser wenn er die erwartungshaltung hat, futter zu bekommen.er erwartet etwas, das ist mir schon klar.
ich renne in der wohnung auf und ab und ignoriere ihn dabei, steht er im weg, rämpel ich ihn zur seite.nur: was ist das?
sowas wie kontrolle?
eine art drohfixieren - Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermute mal, dass ihm die Abläufe - auch wenn sie fast identisch mit denen daheim sind - in der anderen Umgebung nicht so vertraut sind und er Dich deshalb einfach, um rechtzeitig erkennen zu können, ob was geschehen wird, mehr im blick hat, als daheim.
Also eher undramatisch und vor allem etwas, dass sich mit der Zeit und Eingewöhnung bessern wird.
LG, Chris
-
ah okey.
es ist halt...seltsam.....so dermaßen beobachtet zu werden.
ich kann ja mal bei gelegenheit ein foto machen. -
ich habe gerade ein ähnliches foto gefunden! so ist seine körperhaltung, nur das er eben den kopf senkt und mich anstarrt.
Externer Inhalt img532.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde es auch vollkommen normal. Der Hund ist in einer, für ihn fremden Wohnung und weiß nicht was passiert.
Wenn er die Abläufe kennen lernt wird er das nicht mehr machen.Wie kommst du denn auf -droh fixieren - ?
-
-
Zitat
eine art drohfixierenAlso das halte ich für ausgeschlossen.
Es mag aber tatsächlich eine Art Kontrolle sein, ich schätze allerdings eher als eine Art von verstärkter Aufmerksamkeit durch die ungewohnte Umgebung. Ich schätze, dass er sich lediglich versucht an dir zu orientieren.
Ich persönlich würde es weiter ignorieren und abwarten. Lebe deinem Hund vor, dass es nichts Besonderes ist dort zu sein und es keinen Grund zur Besorgnis gibt. Es gibt sich mit der Zeit bestimmt. -
ach Bentley, ich habe doch nicht so viel erfahrung mit hunden, mein kleiner ist mein erster hund. drohfixieren sieht ja beim hund ganz anders aus...aber es hätte ja sein können, dass es sowas in der art ist
-
Brazzi:
okey...gut dann ignoriere ich das verhalten.
-
Zitat
ach Bentley, ich habe doch nicht so viel erfahrung mit hunden, mein kleiner ist mein erster hund. drohfixieren sieht ja beim hund ganz anders aus...aber es hätte ja sein können, dass es sowas in der art ist
Ich würde jetzt eher annehmen, er hat Angst das du weg gehst, weil für ihn alles fremd ist.
Meine haben das schon mal gemacht, wenn wir neu in einer Ferienwohnung waren. -
ah okey.
ich hab mich halt gefragt, warum er das macht, da ich dieses anstarren von ihm sonst nicht kannte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!