Brauch mal schnell einen Rat bezüglich Impfung

• Moin
    Mein Lütter müsste eigentlich heute zur letzten Impfung.
    Allerdings waren wir gestern auf einer Familienfeier die anstrengend für ihn war. Eins muss ich vielleicht noch erwähnen, der kleine Mann kam am Mittwoch (5.5 ) aus Spanien hier an. Ich hab jetzt ein bisschen Angst das das alles zu stressig für sein könnte und mir wurde auch ein bisschen Angst wegen den Mittelmeerkrankheiten gemacht wegen dem evt. geschwächten Immunsystem nach der langen Reise und dem impfen.
    Habt ihr einen Tipp für mich ?
    LG
    Astrid+Fynn

• Hallo,

eine letzte Impfung verfällt doch nicht punktgenau mit Datum, außerdem gelten nur Mindest - und keine Höchstabstände (das wissen viele leider nicht).
    Es kommt auf ein paar Tage nicht an - besser einen nicht gestressten und gesunden Hund impfen lassen!
    Bezüglich der Mittelmeerkrankheiten solltest du dich mit deinem Tierarzt unterhalten und beraten lassen.

Gruß
    Leo

• Ich seh das so wie Leo, Impfungen sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Auf 14 Tage kommt es bestimmt nicht an.

• Lasse dich bitte nicht durch den Tierarzt verunsichern!!!
    Ich bin mir meiner Aussage nach vielen, vielen Informationen sehr sicher, auch meine Tierärztin sieht es so:
    Nur einen gesunden und nicht gestressten Hund impfen lassen!

Meinen Hund habe ich aufgrund Stress erst 4 Monate später impfen lassen!

• Wenn er aus Spanien kommt, was muss denn dann überhaupt noch geimpft werden?
    Er sollte doch alte genug sein, dass eine Impfung für die wirklich relevanten Erkrankungen ausreicht?!

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Er braucht wohl noch die letzte 5fach Impfung, letzte Impfung war am 17.4

Dann musst du dir und deinem Hund doch keinen Stress machen.

• Zitat

Er braucht wohl noch die letzte 5fach Impfung, letzte Impfung war am 17.4
    Gruss
    Astrid

Von 5fach Impfungen rate ich grundsätzlich ab!!!!

Das ist unnötig viel Stress für das Immunsystem, quasi fünf "Krankheitserreger greifen" gleichzeitig an .... :gott:

Bitte schreib mal genau wann er gegen was geimpft wurde, am Besten sogar mit Hersteller und Bezeichung von dem Impfstoffen.

Einen Tierarzt der versucht mich zu irgendwas zu drängen würde ich inzwischen in der gleichen Sekunde verabschieden.
    Entweder der TA klärt mich so auf das ich verstehe warum er zu einer Maßnahme rät, und zwar so das ich auch keinerlei offene Fragen mehr habe - oder ich mache es nicht, schon garnicht bei diesem TA.
    Ist radikal, ich weiss ... aber aufgrund meiner Erfahrungen notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!