Hündin muß immer schnappen

  • Hallo Ihr Lieben,
    meine 8,5 Monate alte Golden Hündin ist einfach toll; bin mit ihren Fortschritten sehr zufrieden.
    Was mich jedoch stört, ist daß sie beim Spielen und Streicheln immer ihr Maul offen hat und versucht die Hände zu erwischen. Sie beißt nicht zu, aber greift danach. Ist das Spiel mal etwas wilder ( Ball will sie nicht immer gleich rausrücken ) dann hat man auch schon mal die Hand dazwischen.
    Seit ungefähr 2 Wochen hat sie auch schon wieder ihre Welpenmacke und springt nach einem Spatziergang, bei welchem sie mal an der Leine ist, in die Hand, um die Leine zu packen.
    Kennt jemand von Euch so ein Verhalten? Was habt Ihr da gemacht, außer wie schon bei der Welpenerziehung, das einfach zu ignorieren.
    Ich finde, jetzt ist das kein welpenhafter Leichtsinn mehr, sondern einfach nur frech.....................


    Liebe Grüße
    Julia

  • Zitat

    meine 8,5 Monate alte Golden Hündin ist einfach toll; bin mit ihren Fortschritten sehr zufrieden.


    schon mal ein guter Ansatz :wink:


    Zitat

    Was mich jedoch stört, ist daß sie beim Spielen und Streicheln immer ihr Maul offen hat und versucht die Hände zu erwischen. Sie beißt nicht zu, aber greift danach. Ist das Spiel mal etwas wilder ( Ball will sie nicht immer gleich rausrücken ) dann hat man auch schon mal die Hand dazwischen.
    Seit ungefähr 2 Wochen hat sie auch schon wieder ihre Welpenmacke und springt nach einem Spatziergang, bei welchem sie mal an der Leine ist, in die Hand, um die Leine zu packen.


    hm, nicht gut. Ist einfach ne Unart...Versuchs mit den Methoden die die anderen bereits erwähnt haben!


    Zitat

    Kennt jemand von Euch so ein Verhalten? Was habt Ihr da gemacht, außer wie schon bei der Welpenerziehung, das einfach zu ignorieren.
    Ich finde, jetzt ist das kein welpenhafter Leichtsinn mehr, sondern einfach nur frech.....................


    stimmt, ist wirklich nur frech und unangenehm zugleich! Kann es sein, dass sie Unterfordert ist??
    Das hatte meine in dem Alter nur, wenn ich wirklich ne Woche mal wenig mit dem Dummy gemacht hab oder so...
    Was machst du denn mit ihr außer Gassigehen?

  • Hallo Julia
    Leider habe ich als absolue Anfängerin auch noch nicht rausgefunden wie man das dem Hund abgewöhnen kann. Unser Nisse ist jetzt 15 Wochen alt und wenn er etwas überdreht ist macht er genau dasselbe. Sobald man ihn streichelt ist sein Maul offen und er versucht einem zu beissen (das passiert manchmal schon morgens nach dem aufstehhen). Mit der Leine genau dasselbe Lied. Ich versuch' s zu ignorieren oder lauf von ihm weg wenn er beisst, aber irgendwie fruchtet es noch nicht so richtig. Vielleicht sind das bei Deiner Hündin einfach schon pubertäre Phasen wo sie wieder ausprobiert was als Welpe auch gemacht hat und schaut ob sie was damit erreichen kann.
    Sorry dass ich Dir nicht wirklich helfen kann. Ich hoffe Du kriegst noch ein paar gute Lösungsvorschläge.
    Viel Glück...
    Sandra :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!