Rotkehlchen/gebrochener Flügel u. Feiertag

• Hallo ihr Lieben

war grad mit Missy draussen und ham nen Rotkehlchen gefunden.Scheint angefahren worden zu sein und ich glaube der eine Flügel ist gebrochen.
    Habs natürlich gleich mitgenommen und den Tierarzt angerufen.
    Der hat sich nicht bereit erklärt sich das kleine Ding anzuschauen (is ja auch Feiertag und "nur" n Wildvogel :/ ),ich soll ihn jetzt morgen nochma anrufen und er will mir die Nummer von der Wildauffangstation geben.
    Ich hab jetzt gegoogelt und hier in Frankfurt nichts dergleichen gefunden.Zudem hab ich gelesen,dass Brüche bei Vögelchen innerhalb 24 Std behandelt werden sollten,weil sie sonst schief zusammen wachsen.
    Ich mach mir jetzt echt Sorgen.So scheint sie echt noch ganz "heile" zu sein,scheint wirklich nur der Flügel kaputt zu sein und mich nervt das einfach,dass heute abend nixmehr passiert.Zudem hat die kleine auch noch ein Ei verloren eben,vor lauter Stress...war auch noch net fertig. :sad2:

Weiß jemand von nem guten Tierarzt hier in Frankfurt zudem ich morgen nach meinem Dienst gleich hindüsen könnte bzw so ne Wildauffangstation.
    Ich hoff wirklich nicht,dass es jetzt an diesem Flügelchen scheitert .

Dankeschön und euch noch nen schönen Rest Feiertag.

• Hallo,

habe die Klinik hier gefunden (verlinkt auf einer Seite für Vögel)...:

60528 Frankfurt, Dr. Haupt, Tierärztliche Klinik für Kleintiere, Waldfriedstr. 10, Tel.:069-6680000

Vielleicht kann man Dir da helfen...!?

Ich wünsch dem kleinen Rotkehlchen, daß alles klappt und es bald wieder losfliegen kann.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hey
    vielen Dank nochmal für die raschen und hilfreichen Antworten.

Ja die kleine war putzemunter als ich heut morgen zum Dienst wollte.Gott sei dank haben wir den Korb in dem sie saß abgedeckt,denn da is sie wild umher geflattert.Wollte sie dann gerade auf den Balkon bringen,aber Missy kam mir vor Freude zuvor und hat die Abdeckung des Korbes weg geschubst und so mussten wir heute morgen um 4.30Uhr hier im Wohnzimmer auf Vogeljagd gehen :lachtot:

Irgendwann ist sie dann aber durch die Balkontür in Freiheit geflattert.

Das ging ja nochmal gut.Von der Schwäche im Flügel war heute morgen nichts mehr zu sehen und auch so war sie wieder wohlauf.

Zum Glück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!