Hund frisst nicht = Stress?
-
-
Habe eine 2 jährige Australian Shepherd Hündin. Sie gehört mir und meiner Schwester. Meine Schwester zieht jetzt aus und will sie mitnehmen, obwohl ich ihre Bezugsperson bin. Seit über einen Monat ist sie jetzt am arbeiten an ihrer Wohnung. Jetzt ist fast alles fertig.
Und seit einigen Wochen frisst sie nicht mehr so gut. Morgens rührt sie garnichts mehr an und abends habe ich sonst immer mit ihr geclickert und dabei hat sie ihr Futter gekriegt. Da hat sie auch nicht mehr so viel Lust. Sie verzieht sich lieber in meinem Zimmer. Nehme deshalb jetzt schon morgens ihren Futterbeutel mit. Draußen frisst sie ihr Futter aber.
Und wenn wir auf der Wiese sind ist sie nur am bellen, rennt nicht mehr so viel dem Ball hinterher, sondern ist unruhig und nur am bellen. Wenn ich mir ihr alleine gehe und trainiere, ist sie aber die alte.
Und da sie ein sehr sensibler Hund ist, habe ich die Befürchtung, dass sie total unter Stress steht? Was denkt ihr darüber?
Und jetzt will meine Schwester, wenn sie wieder Arbeit hat, tagsüber den Hund zu mir und meinen Eltern bringen und abends wieder in ihre Wohnung holen. Finde das ganze hin und her, aber auch zuviel Stress für den Hund oder wie seht ihr das? Wäre es nicht besser, sie bleibt ganz hier und meine Schwester kommt sie ab und zu besuchen?
-
12. Mai 2010 um 21:33
schau mal hier:
Hund frisst nicht = Stress? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist durchaus möglich!Ich würde eher dazu raten,dass du den Hund behälst,aber ob sich deine Schwester darauf einlässt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!