• Neu

Hi

Schau mal hier: Ergänzungsfutter Dort wird jeder fündig!*

• Ja, gibt es. Aber dazu fehlen noch ein paar wichtige Angaben: Warum? Für welchen Hund? Was fütterst du denn jetzt?

EDIT: Sorry, hab falsch gelesen. Ja, gebe ich. Aber ich füttere auch frisch und sorge so für alle Nährstoffe sozusagen selber.

• Ich habe eine Australian cattle dog hündin und füttere jetzt Lupo San und Dorschlebertran mit Distelöl von pro fit oder wie das jetzt heißt und wollte was für ihr Muskelapparat zufüttern also für die knochen , kann mir da wer was empfehlen ..

• Wenn dein Hund keine Beschwerden hat und ausgewogen ernährt wird, würde ich gar nichts zufüttern. Ein Zuviel kann unter Umständen genauso schädlich sein wie ein Zuwenig.

LG Eva

Edit: Gerade bei fettlöslichen Vitaminen wäre ich bei der Zufütterung vorsichtig, da die meisten Fertigfutter davon schon genug enthalten...

• Genau, das würde ich auch sagen. Dorschlebertran sollte ja schon bei Rohfutter in Mini-Mengen dosiert werden. Wenn ein Hund jetzt shcon im Fertigfutter genug Vit A und D bekommt, dann kann das eigentlich nur schädlich sein. Eine Hypervitaminose ist eine regelrechte Vergiftung, weil die fettlöslichen Vitamine ja nicht ausgeschwemmt werden, bei Überdosierung, sondern sich einlagern.

Ich würde auch nichts zufügen, wenn sie hochwertiges Futter bekommt und gesund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!