-
-
au weijaa.. jetz mach ich mir Sorgen..
Vllt sollte ich Knochen erstmal nur gaaanz wenig in den Futterplan einbauen. 1mal die Woche dann oder so..
Woran erkennt man ein Überbein?
Was kann ich IMMER füttern?! Puten- und Hühnerfleisch?! (bevorzuge ich dem Rindfleisch).. Wie sieht es mit Pansen/Blättermagen aus?!
Wie oft kann ich Fisch geben und vor allem WELCHEN und WOHER? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
au weijaa.. jetz mach ich mir Sorgen..
Vllt sollte ich Knochen erstmal nur gaaanz wenig in den Futterplan einbauen. 1mal die Woche dann oder so..
Woran erkennt man ein Überbein?
Was kann ich IMMER füttern?! Puten- und Hühnerfleisch?! (bevorzuge ich dem Rindfleisch).. Wie sieht es mit Pansen/Blättermagen aus?!
Wie oft kann ich Fisch geben und vor allem WELCHEN und WOHER?
Gaaanz ruhig
ein Überbein ist eine Knochenwucherung, bei meinem am Vorderbein. Das können Menschen auch bekommen. Meistens sitzt es am Fuß. Ist so eine Beule die oft operiert wird, da die Leute in keinen Schuh mehr reinpassen.
Kannst auch unter "Exostose" nachschauen.
Kauf dir am besten ein gutes Buch, oder schau ins gesundehunde forum.
Fisch kriegst du bei den online Händlern oder im Fischladen. Du kannst auch den nehmen der bei Aldi im Tiefkühler liegt.
Ich nehme von denen immer den Wildlachs und von Netto die Forellen.
Aber nur roh füttern wenn Gräten drin sind.
Pansen ist gut, reichhaltiger als Blättermagen, kann aber natürlich Getreide enthalten.
Ich füttere es regelmässig, vor allem wenn Hunde mal Durchfall hatte oder eine Magenverstimmung.
Blättermagen ist auch gut, aber weniger reichhaltig als Pansen. Weißer Pansen ist wertlos.EDIT: Schau mal in deine E-Mails
-
Dass man von zu viel Ca ein Überbein bekommt, hab ich noch nie gehört, aber gut... ein Überbein ist dann eher die geringste Sorge, regelmäßige Ca- Überdosierung kann noch ganz andere Folgeschäden haben.
Daher ist es wichtig, dass du schaust, wie viel Ca dein Trofu liefert.
Je fetter der Fisch, desto besser.
Hering und Wildlachs gibts hier.Die Ca Werte bezogen sich auf 100g fleischiger Knochen.
-
Zitat
Dass man von zu viel Ca ein Überbein bekommt, hab ich noch nie gehört, aber gut... ein Überbein ist dann eher die geringste Sorge, regelmäßige Ca- Überdosierung kann noch ganz andere Folgeschäden haben.
Doch, es gibt irgendwo eine Studie darüber, ich muss mal schauen ob ich die wiederfinde.
Kannst du bitte die anderen Folgen mal aufschreiben?
Ist immer schön sowas zusammenhängend zu haben. -
JA ich würde mich auch über eine Auflistung freuen..
Ich bestell mir jetz mal das Buch Natural Dogfood, das ihr mir empfohlen habt und dann setz ich mich mal ordentlich damit auseinander- anders hab ich ja doch kein ruhiges Gewissen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!