an Katzen gewöhnen

• Hallo!

Ich dachte ich frage hier mal ich schaue mir morgen ne WG an die sich voll klasse an hört ein großes Haus ein Garten 2 nette Mädels in meinen Alter!

Alle Tierlieb tja aber dort leben 3 Katzen eine drin 2 auch draußen wir dürfen da nur wohnen wenn meine beiden diese nicht immerzu jagen.

Jona lernte auch das Hasen nicht zum spielen und Jagen sind und die Katze meiner Schwester ließen sie irgendwann auch in ruhe zumindest meistens ;)

Wir wohnten da aber auch nicht sondern waren nur am Wochenende dort.

Meint ihr das wird noch was ??

Gruß steffi

• Ich würde es probieren. Schließlich scheint er ja bzgl, Jagen und Katzen nicht "bildungsresistent" zu sein. Also müsstest Du das schnell in den Griff bekommen können.

• Ich würde es definitv probieren!
    Als ich noch bei meinem Ex-Mann gewohnt habe, hatten wir auch zwei Katzen und meine Mom hat einen Pumi-Mischling, der enormen Jagdtrieb hat, und wenn sie uns besucht hat, regelmäßig meine Katzen fressen wollte und umgekehrt.
    Inzwischen wohne ich (übergangsmäßig) seit März bei meiner Mutter und habe meine Katze mitgenommen. Die beiden schmusen gerne.

Alles ist möglich, auch zwischen Hund & Katz!

Wir hatten einfach immer ein Auge drauf, Abbruchkommandos müssen sitzen und im Notfall wird Katze oder Hund zurechgewiesen.
    Als wir hier einzogen, haben wir Macy (der Katze) einfach Plätze als Rückzugsorte freigemacht, an die Piperi (Hund) nicht rankommt.
    Die ersten 3 Tage ist Macy durch die Wohnung geschlichten (eigentlich nur Nachts, Tagsüber hat sie sich versteckt) und Piperi hat NUR starr die Katze angestarrt und gezittert vor Anspannung.
    Die Tage drauf lief die Katze normal und Pipi hat nur noch ab und zu die Katze angestarrt. Jagdaktionen gabs 3 Mal, indenen Pipi der May nach ist...dann gabs eben Ärger. Heute jagd gerne die Katze mal den Hund und sie jagen sich gegenseitig spielerisch.

Ganz ehrlich, wir hätten nie gedacht, dass man Pipi an eine Katze gewöhnen kann und heute leben sie super miteinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!