Scheinschwanger?
-
-
hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines problem....und zwar mache ich mir sorgen, dass meine kleine möglicherweise scheinschwanger wird oder vllt schon ist.
bis letzten freitag ist sie läufig gewesen...es war ihre dritte läufigkeit und bisher war sie danach immer schnell wieder die alte. das heißt nicht mehr so träge, wieder spiel- und tobefreudig etc.
diesesmal ist es aber etwas anders. seit freitag ist sie extrem ruhig. sie schläft fast den ganzen tag, spielt kaum und ist extrem liebesbedürftig. nachts kommt sie immer in mein bett gekrabbelt und liegt ganz nah bei mir. das hat sie zwar sonst auch ab und an gemacht,aber nicht so häufig.
außerdem war sie eigentlich immer ein sehr aktiver hund, der sobald er auf eine wiese kam wie verrückt im kreis rannte
das macht sie aber in den letzten tagen gar nicht.
die milchleisten sind bisher unverändert.meine frage an euch lautet nun, ob diese veränderungen auf eine vllt bevorstehende scheinschwangerschaft hindeuten.
und was man wenn es so ist dagegen tun kann.ich hoffe ihr könnt mir helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Scheinschwanger?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja,
es klingt alles schon nach der Scheinträchtigkeit.
Aber,
sei auch ein wenig vorsichtig. Es könnte auch eine Gebärmutterentzündung sein.Ich will Dir da echt keine Angst einjagen. Dies ist nur als Hinweis gedacht.
Wenn Du meinst, daß da definitiv was nicht stimmt, dann laß es lieber vom Tierarzt abklären.Ansonsten,
wenn es sich dabei doch "nur" um eine Scheinträchtigkeit handelt, dann würde ich Deinen Hund ablenken.
Geh mit ihr viel laufen, fahr mit ihr in andere Gegenden und lauft dort.
Oder macht Hundetreffen, oder so was in der Richtung.Lenk sie einfach ab.
Mit ihr Kuscheln find ich okay, aber gib ihr nix, was sie als "ihre Babys" annehmen und behüten könnte.
Also, keine Stoffspielzeug (erst recht keine, die quieken), keine Kissen, Schuhe und so weiter, was sie alles in ihrem "Nest" tragen könnte.Die Zeit geht auch schon rum

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallo,
wenn es nicht ihre 1. Läufigkeit war, ist es relativ ungewöhnlich, dass sie dieses mal stark scheinschwanger wird. Dafür wäre es vier Tage danach auch recht früh.
Ich würde heute oder morgen (allein schon wg. dem Feiertag mit ggf. Brückentag, dann WE ...) zum TA gehen. Leider muss man immer auch an eine mögliche Gebärmutterentzündung denken.
Ich drück die Daumen, dass es harmlos und sie fit ist.
-
danke für eure antworten...
das spielzeug habe ich schon einkassiert. das gibts jetzt wirklich nur noch wenn ich mit ihr spiele und ansonsten nicht.
ich werde auf jeden fall versuchen sie abzulenken.leider bekomme ich morgen meine weisheitszähne raus und kann daher morgens nicht zum arzt. ich rufe aber heute nochmal beim tierarzt an und gehe dann entweder noch heute nach der arbeit oder morgen hin.
danke für die tips.
sobald ich sicher weiß, was sie hat werde ich es hier nochmal schreiben -
Hey,
ich wollte nur nochmal für diejenigen dies interessiert schreiben wies aktuell aussieht:
BlingBling hat keine Gebärmutterentzündung!
und sie ist glaube ich auch nicht scheinschwanger, denn sie verhält sich wieder absolut nomal...hat heute erst wie ne wilde mit nem anderen hund getobt und ist auch sonst wieder aktiver.
ich vermute, dass meine kleine einfach ein bisschen erwachsener geworden ist....i(mmerhin wird sie dieses jahr schon 3) heute beim spielen war sie auch sehr viel souveräner....es war ein großer hund und normalerweise ist sie da immer schnell unsicher und dadurch sehr zickig. insgesamt ist sie viel lockerer geworden und geht vielen stressigen situationen nun eher aus dem weg als voll rein zu rennen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!