Phen Pred Wirkung
-
-
hab nochmal ne frage an euch , Paco könnte ja am nächsten tag gleich ganz normal gehen (freude bei mir und mein freundin war gross :D) aber heute musste er unters bett kriechen um sein ball zu holen, als er wieder raus war hat er wieder kurz gehumpelt, Ich hab am montag schon der TÄ gefragt ob es nicht besser wäre zu röntgen? und auf nummer siher gehen.
TÄ : "bringt nix man kann nicht sehen ob sähnen gerissen sind"
könnte es sein, dass er sich eine sehne gerissen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie gerissen wäre, könnte er wahrscheinlich gar nicht auftreten oder das Pfötchen bewegen.
Das Medikament ist ja auch stark schmerzhemmend, daher kann er auch wieder ganz normal auftreten.
Ich denke eher, dass er sich beim unters Bett kriechen, etwas vertreten hat und dabei unglücklich auf seine Verletzung getreten ist.
Er hat bei kriechen ja eine ganz andere Belastung auf Gelenke und Pfote. -
wie sicher bist du dir?
-
Mein Hund hatte zwei Bandscheibenoperationen wegen Cauda equina, und jetzt drückt die Narbe auf den Nerv. Dadurch hat mein Hund oft Schmerzen und läuft dann sehr schlecht. Seitdem ich Phen Pred gebe ist sie schmerzfrei und läuft super. Sind inzw. schon bei der halben Dosis angekommen. Das Cortison in diesen Tabletten ist sehr niedrig und man muss nicht die schrecklichen Nebenwirkungen befürchten.
Die Tabletten sind sehr entzündungshemmend und abschwellend. Ich halte sie für sehr gut und gebe sie inzw. schon längere Zeit, da es ohne gar nicht mehr geht. Wichtig ist es, sie nach dem Fressen zu geben, um den Magen zu schonen. Zuerst hatten wir es mit Previcox probiert, aber schon nach zweit Tagen hatte mein Hund Magenbluten. Diese Tabletten gehen bei meinem Hund gar nicht.
Bei Phen Pred denke ich, kann man sehr gut die Dosis reduzieren, um zu testen, ob auch weniger schon reicht, würde das aber immer mit dem TA absprechen. Gerade bei Cortison macht es Sinn, es auszuschleichen.
-
Ob was mit den Sehnen ist, kann man beim Röntgen nicht erkennen, da müßtest Du ein MRT machen lassen.
Ich würde ihn erstmal schonen, Aktionen, wie unters Sofa kriechen, vermeiden und dann schauen.
Was genau es ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Wenn es nach absetzen der Schmerzmittel nicht besser ist, dann würde ich weitere Wege einschlagen.
Gruß
Bianca -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!