Schnauzer(-mix) besondere Fell/"Haar"pflege nötig?
-
-
Hallo!
ich habe einen Schnauzer-Labradormix angeboten bekommen, der allerdings äußerlich eher nach Labbi aussieht u. mir sehr gefällt. Allerdings sprach die Besitzerein mehrfach davon, dass er -"wie alle Schnauzer"- sehr stark haaren würde...
Soweit ich mich belesen konnte ist es doch eher so, dass sie nicht haaren und man sie evtl. sogar scheren lassen muß? Wie ist das denn nun, kennt sich jemand aus?? Und hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit der genannten Mischung??
LG Anngy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnauzer(-mix) besondere Fell/"Haar"pflege nötig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt halt, wie bei allen Mischlingen, drauf an, was von den Rassen mehr durchkommt. Da musst du dich auf die Aussagen der jetzigen Besitzer verlassen.
Unser Labbi-Mix haart jedenfalls wie Sau... -
Das kommt jetzt ganz darauf an, was für ein Fell dein Hund geerbt hat.
Ein echtes Schnauzerfell ist ein Trimmfell, da muss man die reifen Haare per Hand auszupfen, dann haart der Hund ansonsten kaum. Durch Scheren geht ein Schnauzerfell, wenn es nicht extrem robust ist, kaputt.
Ein Labradorfell dagegen haart.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!