• Also, wir haben keinen gekauften Hasenstall, sondern einen selbst gebauten. Den Rammler lasse ich natürlich kastrieren, ich will ja nicht dauernd kleine Häschen. Wie gesagt einmal. Das komische ist, das die beiden nun gut ein jahr zusammen leben und vor kurzem das erste mal junge hatten. ich dachte zuerst, das der hase vielleicht nicht zeugungsfähig ist. aber gut, es hat einfach so lange gedauert.

• Das ist gar nicht ungewöhnlich. Könnten die Tiere eventuell Geschwister sein? Da kommt es dann oft vor das sie Jahre zusammen leben bis der erste Wurf kommt. Das wäre auch eine Erklärung dafür das die Jungen es nicht überlebt haben.

• Nein ich glaube nicht, da sie ja zwei verschiedene Rassen sind. Ein Zwerg Widder und ein Zwerg Fuchs. Aber sie sind von klein an zusammen gewesen, vielleicht deswegen. Ich möchte nur noch mal sagen, das ich mich schon sehr bemühe, die beiden artgerecht zu halten, nur weil sich das hier zum teil so anhört, als würden sie den ganzen tag in einem kleinen stall dahinvegetieren... :sad2: das tun sie bestimmt nicht, unsere kinder spielen auch viel mit ihnen, und wir geben uns schon mühe, ihnen ein schönes hasenleben zu bieten...

• Zitat

Ich möchte nur noch mal sagen, das ich mich schon sehr bemühe, die beiden artgerecht zu halten, nur weil sich das hier zum teil so anhört, als würden sie den ganzen tag in einem kleinen stall dahinvegetieren...

Steffie, das ist keineswegs böse gemeint, die nicht artgrechte Haltung geschieht meist aus Unwissenheit, leider steht in vielen "Fachbüchern" großer Mist über die Haltungsbedingungen.

Allein schon die jetzige Trennung ist großer Stress für die Tiere!

Zitat

Aber eben nicht direkt auf dem Boden, sondern in einem großen Holzstall.

Das ist auch suboptimal, auch wenn es "nur" im Winter ist, denn der ist lang genug.

Ich kann nur im Sinne der Tiere sprechen, darum habe ich es hier mal erwähnt, aber schaffe dir das Buch doch bitte an, du wirst staunen, was Kaninchen eigentlich benötigen.
    Nichts für ungut - ich bin auch falsch angefangen, weil ich es nicht besser wusste!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!