Wichtige Frage zu Suchspielen
-
-
Huhu
Ich mal wieder mit einer dummen Frage zu Suchspielen: Sollte ich dem Hund sagen, dass er aufhören kann zu suchen, wenn ich sehe er hat alles gefunden?
Es ist vielleicht recht deprimierend wenn der Hund ganz eifrig weitersucht, obwohl nichts mehr zu finden ist...und außerdem sollte doch der Hundeführer das Spiel beginnen und auch wieder beenden...?
Andererseits wenn ich ihn allein lasse und zur Beschäftigung ein paar Leckerlies verstecke sagt ihm ja auch niemand dass Schluss ist...? :gruebel:
Was meint ihr?
LG, Michelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich sage immer genau das gleiche, was ich auch sage, wenn andere übungen wie sitz etc. beendet sind (und fertig).
dann schnüffelt sie zwar immer noch ein bisschen umher, aber ich hab das start und das endsignal gegeben und das wird sie schon irgendwann verstehen denke ich.
wenn du leckerlies verstecktst, wenn du weggehst, gibtst du ja auch kein signal, dass sie anfangen soll, von daher ist es glaub ich ok, auch keins zum aufhören zu geben, und wenn man nix mehr findet wirds halt langweilig, und man hört auf.
ich denke dass ist schon ok so. -
Hi!
Also ich geb aber ein Anfangssignal wen ich weg gehe...is das Falsch?
Wo versteckt ihr eigentlich die leckerlies in der Wohnung?
Achja beim Fährten beende ich mit nem "Klasse fertig" und zieh das Spielzeug aus der Tasche...
Gruß
Kleine -
Hallo,
im Haus verstecke ich die Leckerchen immer an den unmöglichsten Stellen. Hinter einem Stuhlbein, unter einem Handtuch oder Zeitung, die ich auf die Erde lege.
Gruß
Nele
-
Also ich gebe auch ein Startsignal bevor ich weggehe.
Verstecken tu ich die Leckerlies auch überall in Ecken, unterm Regal, hinter Schränken (wo er hinterkommt) unter Kissen und jede Menge anderem Kram usw. Anfangs hat er sich schwer getan und nur imme rum mich rum gesucht, sodass ich zu jedem Leckerlie hingehen musste damit er es findet...jetzt geht das ratz fatz
Weiß nun aber immer noch nicht, ob ich das Speil beenden sollte wenn ich Zuhause bin :help:
LG, Michelle
-
-
Genau beantworten kann ich es dir auch nicht. Ich sage immer "Fein! Nun ist alle!"
Aber er sucht erstmal voller Hoffnung weiterLG
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!