Julius K9 Schauchgurtleinen
-
-
Also ich habe meine schon seit ca 2 Jahren viel im Gebrauch.
Habe einen Cocker-Labrador von guten 20KG mit viel Zugpotential.
Die Leine hat ne Länge von 10m und hat keine 7,-€uronen gekostet.Julius schafft das Preislich so garantiert nicht.
LG Pelusa & Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass mit der dezenten Flutschigkeit kommt darauf an.
Ich nutze die Leinen im Schutzdienst, meine Hunde hängen dann mit Geschirr mit aller Kraft drin.
Bei meiner Hündin (36kg) stört mich das nicht, die kann ich dann trotzdem gut punktgenau halten. Mein Rüde (45kg) bringt mich dabei eh die Grenze meiner Kräfte, da wird es dann heikel, wenn es flutscht.
Daher würde ich sagen, für einfache Schleppleinenarbeit mit meiner Hündin würde ich diese Leinen jederzeit nutzen. Wenn ich meinen Rüden sicher "in der freien Wildbahn" kontrollieren wollte, dann würde ich da in eine gummierte investieren.
Gummierte Leinen sind sehr angenehm, aber bei kleinen Hunden ab einer gewissen Länge für den Hund sehr schwer.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Also ich habe meine schon seit ca 2 Jahren viel im Gebrauch.
Habe einen Cocker-Labrador von guten 20KG mit viel Zugpotential.
Die Leine hat ne Länge von 10m und hat keine 7,-€uronen gekostet.Julius schafft das Preislich so garantiert nicht.
LG Pelusa & Micha
10m für 9 Euronen, aber dafür dann auch einen vernünftigen Sprenger-Karabiner. Andere lassen meine Hunde einfach durchbrechen.
Ich nutze die Leinen ja ausschließlich unter vollem Zug und bei vollem Reinspringen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
@ rotti-frauchen: Welche Länge hast du denn,ich hab eine 5 meter leine für den hundeplatz. wobei ich später auf fettleder umgestiegen bin.
für draußen würde ich glaube ich eher zu einer gummierten raten. nimm halt beide in verschiedenen längen
hab ich auch.
gruß marion
-
Zitat
ich hab eine 5 meter leine für den hundeplatz. wobei ich später auf fettleder umgestiegen bin.
für draußen würde ich glaube ich eher zu einer gummierten raten. nimm halt beide in verschiedenen längen
hab ich auch.
gruß marion
*hihi* ich glaub das wäre das Beste!
Hab mir nun die 3m in 2 Farben gekauft (haben ja bald noch eine Hündin, und die brauch auch sowas :D) und schaue nun ob der Verkäufer noch die Gummierten und die 5m Leinen hat. Ich Investiere lieber etwas mehr Geld... als am Ende auf den Mund zu Fallen mit einer "Billigeren" und da nun soviele zu den Leinen geraten haben, bin ich immer mehr begeistert.
Danke nochmal an Alle, die hier geantwortet haben!
-
-
Das war Teuer... hab gerade gekauft:
- 2 x 3m Leinen (nicht gummiert) in 2 unterschiedlich farbenen Streifenfarben
- 1 x 3m gummierte und
- 1x 5m gummierte.Als ich werde erstmal meine 10m Leine weiter nutzen und werde da aber die Schlaufe abschneiden, so das der Hund nicht irgendwo mit hängen bleibt. Kann die 10m oder eine 15m Leine ja noch nachkaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!