Eure Hunderassen ???

  • Einen wunderbaren guten Abend..


    Leider gibt es in unserer Gegend für Anfallswarnhunde keine Profis..
    Und damit meine ich Personen , die mit solchen Lieblingen auf diesem Gebiet wirklich schon gearbeitet haben.


    LG Tatjana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Hunderassen ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      also mein Hund unterstützt ja meine Mutter auf einer therapeutischen Wohngruppe für Jugendliche. Er hat keine Ausbildung las "Therapiehund" aber meine Mutter hat die Zusatzausbildung.
      Aber zum Wichtigen.
      Corte ist ein Mischling der von der Straße aus dem Ausland kommt. Er kam mit einem halben Jahr ins Tierheim und war dann fast zwei Jahre dort, galt als schwierig, hat gebissen.
      1,5 Jahre nachdem ich ihn rausgeholt habe musste meine Hündin (die den "Job" vorher gemacht hat) auf Grund eines inoperablen Gehirntumors eingeschläfert werden. Also "musste" Corte ran. Der Hund liebt diese Kinder überalles. Er tritt im Jugendwerk eigenen Zirkus auf, war mit einer 17jährigen beim Mischlingswettbewerb auf der Cacib 2010, und mit einem 13jährigen bei dem Trickwettbewerb.
      Ich denke jeder Hund kann unter der richtigen Führung Kindern helfen. Ob speziell dafür jeder Hund geeignet ist, das kann ich nicht wissen.
      lg
      Jenny

    • hallo,


      hier ist ein Bericht über einen Kurzhaarcollie, der anzeigt, wenn sein Frauchen unterzuckert ist...:
      http://www.stern.de/diabetes/a…-vier-pfoten-1521076.html


      Ich denke als Rasse wäre der Kurzhaarcollie sehr geeignet, er wird u.a. auch als Blindenhund ausgebildet.
      Aber eben braucht er halt diese Ausbildung, das kann man als Laie sicher nicht alleine trainieren... Find es aber eine super Idee und hoffe du hast Erfolg bei der Suche nach einem solch ausgebildeten Hund!!! :gut:


      liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!