Hund-Katze-Maus

• Wir haben hier eine Schäferin die arbeitet mit 4 Altdeutschen Hütenhunden Tiger.

Die Hunde laufen hauptsächlich Furche. Oft an den Bahngleisen. Sie reagieren auf nichts anderes auch nicht wenn wir mit Kinder und Hunden (natürlich an der Leine) schon dabei gestanden haben und geschaut haben.

Es ist beeindruckend wie ruhig das abläuft. Die Schäferin sagt nichts, wenn nur leise und kurz.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Falls du mich meinst :???: die erste Zeit überhaupt nicht und später erst wohl dosiert bevor es dann ganz ohne Zaun (Wanderschäfer) weitergeht, soweit ich weiß.

Lg

• Den Kerl hab ich ja mal auf einer Messe "kennengelernt" und ja, ich war da so begeistert, dass ich mit meiner Schäferhündin auch mal "an die Schafe" bin. Vor lauter "Oh mei Gott, mein Hund kann mal das tun, wofür er gemacht wurde!" aber GsD wurd ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und dass der Typ auch Jack Russle an die Schafe lässt, spricht ja nun auch Bände... :D

• Ach ich bin da nicht so festgelegt! ;)
      Wer ner Laiin was erklären will darf gerne! ;)
      Naja die sind schon klug die Terries, aber sie müssen super ausgebildet und auf jedenfall kontrollierbar sein und das ist nicht wirklich leicht (aus Erfahrung sprech! ;))

• Zitat

AnjaNeleTeam: Ich habe grade angefangen das 1. Video von dem du schreibst zu schauen. Eine Frage wäre es nicht einfacher dem Jungen mit der alten Hündin das mit der Furche bei zubringen?

Der Fuchs soll sich ja nicht nach der Hündin orientieren, sondern eigenständig arbeiten. Daher finde ich das schon ganz gut, dass er alleine trainiert wird. Zumal die Hündin selbst ja auch noch nicht fertig ausgebildet ist.

Zitat

Naja die sind schon klug die Terries, aber sie müssen super ausgebildet und auf jedenfall kontrollierbar sein und das ist nicht wirklich leicht (aus Erfahrung sprech! ;))

Es sagt ja auch niemand, dass Terrier nicht intelligent sind, aber was hat ein reiner Jagdhund an ner Schafherde zu suchen??? Das finde ich unverantwortlich.

• Ich denke man kann es ihnen sicher beibringen, aber ob es ein Ottonormalverbracher Terrierhalter kann wage ich zu bezweifeln!:)
      Da hapert es meistens schon an der Leinenführigkeit! ;)

• Zitat

Ich denke man kann es ihnen sicher beibringen, aber ob es ein Ottonormalverbracher Terrierhalter kann wage ich zu bezweifeln!:)

Du weist auch für was Jagdhunde da sind ?

• Zitat

Ich denke man kann es ihnen sicher beibringen, aber ob es ein Ottonormalverbracher Terrierhalter kann wage ich zu bezweifeln!:)

Nein, kannst Du nicht. Zumindest nicht bei nem rassetypischen Terrier, denn:

Hüten: "Jagen" ohne Tötungsabsicht

Haste schonmal nen Terrier gesehen, der seine Beute nach erfolgreicher Jagd abgeschleckt hat? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!