-
-
Nicht schon wieder eine Wiederholung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer kuckt ^^
-
Ich finde die Retro Möpse schrecklich
-
Es ist ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung finde ich. Es gab einfach zu viele Standartmöpse die kaum noch atmen konnten...ob der Jack Russell jetzt das Optimale ist kann ich nicht beuteilen...aber diese Möpse sehen zumindest optisch schonmal besser aus.
-
Aber der Charakter des Mopses geht Verloren durch diesen Terrier verloren.
Es gibt welche die haben Jagdtrieb und co das gehört einfach nicht in den Mops -
-
Ich kenne keinen Retromops persönlich. Ich weiß nicht zu welchem Anteil da der Charakter des Jack Russel durchkommt. ABER wenn man es geschafft hat einem Hund die Nase wegzuzüchten und ihm den Körperbau einer Leberwurst zu verpassen, dann glaube ich schon, dass man es auch mit der Zeit hinbekommt den Mopscharakter durchzusetzen bei den Retros. (Obwohl ich kein tiefgreifendes Genetik Wissen habe).
Fakt ist in meinen Augen, dass etwas getan werden musste, da viel zu viele Möpse einfach nur zum Gott erbarmen aussahen. Ob das jetzt so der richtige Weg ist wird wohl die Zeit zeigen
-
Aber ein Jack Russel im Mops Körper ist nicht besser
Und die armen Pferde der Rücken :/
-
Was soll man den sonst machen? So lassen wäre verkehrt und auch nicht im Sinne dieser Hunde.
Meine mal gehört, dass es im Ausland noch Möpse mit gesundem Körperbau gibt, aber ob das genug sind um die Rasse zu retten weiß ich nicht.Und wie gesagt: Ob und wie wiet sich nur der Terriercharakter durchsetzt und ob man das noch rauszüchten kann (wovon ich aber mal ausgehe) kann ich nicht absolut sicher sagen.
-
Mann kann Normale Möpse Gesund züchten in denn man auf die Nase achtet und co
-
Diese Pferdestory erträgt man Ja kaum. Bis auf Schmerzmittel wurde nichts getan? Also auch für ein Schuli sollte wohl etwas mehr drin sein. Es gibt doch 1000 Gründe für Lahmheiten
... wenn der nicht großartig noch anders geritten wurde, muss man sich über eine Lahmheit auch nicht wundern....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!