MHD abgelaufen/Futter für kleine Hunde
-
Bellacinderella -
8. Mai 2010 um 16:09
-
-
Hallo liebe Forumsleser
Brauche mal einen Rat.
Meine Yorki Hündin bekommt seit ca. 2 Jahren das "Beste Futter". Seit sie kastriert wurde neigt sie zum zunehemn und bei ihren jetztigen Futter hält sich das Gewicht ganz gut, ihr schmeckt es und sie sieht gut aus. Allerdings habe ich auch schonmal überlegt ob ich wechseln soll doch bei den vielen Sorten und unterschiedlcihen Meinungen bin ich dann eben doch geblieben.
So nun hab ich also einen 7 Kilo Sack bestellt den ich dann aufteile und Einfriere. So hält das Futter ca. 7-8 Monate, weil sie ja wenig frisst.
Kam also heute mein Sack und oh Schreck das MHD weißt Mai 2010 auf.
Ich sehr verärgert den es ist ja verfallen und ich hab den normalen Preis bezahlt. Das heißt es war nicht so ausgeschrieben und ich hätte es so auch nicht gekauft.
Frage: Würdet ihr das behalten?
Ich will es eigentlich zurück schicken.
Hatte aber schon mal das Problem das sie mir das falsche Futter geschickt hatten.
Nun denke ich wieder über das Futterwechseln nach allerdings muß ich feststellen das doch die meisten Futtersorten nur übers Internet zubekommen sind.
Wollte jetzt evt. auf Acana oder Vet Concept wechseln.
Problem ist nur das ich mich schnell entscheiden muß, da unser Futter fast zu ende ist und ich ja alles erst wieder bestellen muß.
Außerdem gibt es oft keine Sorten für kleine Hunde.
Hat jemand vieleicht einen kleinen Hund und kann mir sagen was er füttert?
Wäre super nett.
Vielen Dank schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn Du bei "Bestes Futter" bestellt hast,ruf da an und sag denen das und sage ihnen auch,das Du das Futter zurückschicken möchtest.
Ich habe eine kastrierte Dackel-Yorkie-Dame(fast 12 Jahre alt),die bekommt Lupovet Ibderma hyposens,weil unsere Große das auch bekommt und hat keinerlei Gewichtsprobleme mehr.Das gibt es auch für kleine Hunde.Schau doch mal bei lupovet.de.
Ansonsten kann ich Dir auch die getreidefreien Sorten von Wolfsblut empfehlen.
LG
Andrea
-
Ich würde das Futter definitiv reklamieren, dieses MHD ist absolut nicht akzeptabel, bzw. es hätte erwähnt werden müssen! Du bist aber sicher, dass Du Dich nicht verschaut hast und es Mai 2011 lautet?
Mit einem kleinen Hund kann ich Dir zwar nicht dienen, aber ich finde an extrudiertem Trockenfutter Arden Grange sehr gut und und es hat recht kleine Brocken, sollte also auch für kleine Mäuler kein Problem sein.
Vielleicht magst Du, bzw. Dein Hund es ja mal probieren.
-
Ist es wirklich das MHD oder vielleicht das Herstellungsdatum?
Schlecht ist das Futter nicht, füttern kann man das noch. MHD besagt ja nur, dass die zugesetzten Vitamine usw. bis zu diesem Tag in voller Höhe nachweisbar sein müssen.
Setz dich mit dem Shopbetreiber in Verbindung.
Entweder er erstattet dir eine Teil der Kosten (da du es eh einfrierst, wirds ja nicht schlechter), oder du schickst es (auf seine Portokosten) zurück.Vielleicht war es auch nur ein Versehen, kann ja mal passieren.
Die meisten Shops achten ja doch sehr drauf und bieten Ware welches am MHD liegt günstiger an. -
wenn es wirklich abgelaufen ist würde ich es auf keinen fall mehr füttern,da es bei dir ja auch noch 7kg sind und das bei einem kleinen hund,das reicht da noch länger.
wäre es 1 kg würde ich es als lecklie benutzen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!