Leuchthalsbänder
-
-
hab bobby gestern ein leuchthalsband bei fressnapf gekauft.
von trixie, 22 euro, also nicht wirklich billig.
aber es reflektiert und kann zusätzlich blinken oder dauerhaft leuchten.
toll. :freude:
obwohl das mit dem blinken find ich nervig. außerdem ist dann auch die batterie schneller leer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ carrie... hast du vielleicht mal ein Foto von dem Halsband von Trixie ???
Würde mich sehr interessieren !
Danke
LG Lissy -
Zitat
@ carrie... hast du vielleicht mal ein Foto von dem Halsband von Trixie ???
Würde mich sehr interessieren !
Danke
LG Lissyguten morgen!
mach ich später mal. bin noch nicht fürs bilder uploaden freigeschaltet...
aber wenn das soweit ist stell ich n bild ein. -
Huhu!
Ich habe im vergangenen Winter schon viele Leuchties ausprobiert.
Die Anhänger finde ich Klasse, nerven meine Süße aber total (klappern bei jedem Schritt rum).
Habe ein Halsband (von Trixie ?), welches durchgehend leuchten und blinken kann. Da die Verkäuferein meinte, der Clipp-verschluss würde nicht so viel aushalten, nehme ich dann immernoch ein 2.Halsband um. Das Leuchthalsband leuchtet allerdings nicht rundum und wenn man es nicht an der Leine befestigt (zusätzlich zu dem Ersatzhalsband), dann hängt es meist ziemlich schnell nach unten und leuchtet den Boden an (blöd).
Dann habe ich noch ein anderes Band mit Leuchtdioden mit Klettverschluss > das ist toll: leuchtet rundum und reflektiert dazu noch, ist zudem ganz leicht und sehr dünn. (Glaube, es ist eigentlich für Fahrradfahrer - weiß nicht, da nicht gekauft, sondern gefunden von meiner Süßen).LG Maxi
-
das ist das halsband:
hier leuchtet es an meinem hund im dunkeln: ;-)
und hier ein foto mit blitz, da sieht man auch, dass es reflektiert.
-
-
Zitat
LEDs habens bei uns nie lange gemacht, auch die Anhänger waren schnell hinüber, ich nehm jetzt so kleine Knicklichter (Anglerbedarf)- die dürfen baden gehen, fallen auch im Gebüsch nicht runter... und sind echt gut zu sehen
Und wie befestigst du diese Knicklichter??
-
Zitat
hab bobby gestern ein leuchthalsband bei fressnapf gekauft.
von trixie, 22 euro, also nicht wirklich billig.
aber es reflektiert und kann zusätzlich blinken oder dauerhaft leuchten.
toll. :freude:
obwohl das mit dem blinken find ich nervig. außerdem ist dann auch die batterie schneller leer.Dieses Halsband hatte ich auch. Es ist im Großen und Ganzen auch recht gut aber wenn der Hund mal ein wenig weiter weg ist oder kurz im Unterholz ist, ist er nicht mehr zu sehen. Weiter dreht sich das Halsband gern und die Leuchtfläche ist unten, dann ist der Hund auch nicht mehr zu sehen.
Ich bin ein begeisterter Leuchtiefan. Die erfüllen wirklich den Zweck und sind super weit noch sichtbar. Wasser und so macht denen ebenfalls nichts aus.
LG
agil -
also auf der verpackung steht, dass es bis 1,5 km sichtbar ist.
noch nicht ausprobiert, aber ich glaub das dürfte reichen... :wink: -
Die Halsbänder sind auch wirklich nicht schlecht aber Paul stöbert auch gern mal rechts und links im Unterholz, wenn wir abends unsere Waldrunde drehen und dann sieht man ihn nicht mehr.
LG
agil -
Ich glaube, ich probiere mal so ein Jogger-Leuchtband aus. Meine Freundin hat noch eines, was sie nicht braucht.
Heute Abend habe ich mal beim Spazierengehen nach Meinungen gefragt. Eine Frau hatte das Trixieleuchtband und meinte, lieber einmal etwas teures kaufen als billiges was nichts taugt. Ein anderer meinte wiederum, das Trixieband wäre Schrott und hätte nur einen Winter gehalten. Er hat jetzt billige Bänder mit Leuchten in verschiedenen Farben für 4€ und so ein Jogger-leuchtband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!