Wie viel für Hundesitten (ganztägig) vor Ort verlangen?

  • Ich soll bei jemandem für spontane Wochenendausflüge als Hundesitter zur Verfügung stehen. Er hat einen Rassehund mit dem er auch züchten möchte und will den gut versorgt wissen. Er verdient sehr gut und ist mit Sicherheit bereit, überdurchschnittlich viel zu zahlen.

    Ich würde in der Zeit in seinem Haus schlafen. Es gibt aber auch Auflagen, dass ich zum Beispiel niemanden anders reinlassen darf (Lebe normalerweis mit meinem Partner zusammen). Meinen Hund darf ich aber mitbringen.

    Ich habe da nun überhaupt keine Vorstellung, was man dafür nehmen kann? Falls er mich fragt, was ich mir vorgestellt habe, würde ich ja gerne eine Antwort parat haben ;-) Einen Stundenlohn kann man dafür ja wahrscheinlich nicht ansetzen, schließlich ist es ja in dem Sinne keine Arbeit von 24h/Tag. Freizeit ist es aber natürlich auch nicht, schließlich ist man schon eingeschränkt, wenn man nicht bei sich zuhause ist und seinen Partner allein lassen muss.

    Wäre über eure Erfahrungen/Meinungen dankbar.

  • Ich mache auch Hund- und Haussitten und nehme pro Tag 25 Euro.
    Tag= 1 Tag und eine Nacht.

    edit: Gut ist auch, einen Vertrag zu machen, in dem zumindest festgehalten wird, wieviel Geld du bekommst, was deine Aufgaben sind, ob und zu welchem TA du sollst wenn was sein sollte, eine Handynummer unter der man den Besitzer erreichen kann (wegen TA z.B.), dass du einen Schlüssel bekommst (wenn mehr, wie viele) und dass du für Schäden am und im Haus nicht haftest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!