Hoffen, Freuen, Bangen, warten

• Fotos hab ich noch immer nicht :ops:

Aaahaber, was positives. Ich hab irgendwo im Forum einen Linktipp gefunden bei einem schönen Video-Guck-Portal. Ein Hundetrainer, ich glaub Michael Bolte heißt er, der hat gezeigt, wie man Leinenzieher in den Griff bekommt.
    Ob ihr es glaubt oder nicht: Elvis zieht nicht mehr :gott: :D
    Heute abend hatte er sehr aufmerksam geguckt und schön aufgepasst, das die Leine locker war und sich auch selbst korrigiert.
    Manchmal hat er doch mal die Leine gespannt, da reichte von mir nur ein ganz leuchter Zuck an der Leine und dann war er wieder mittendrin bei der Sache. Ich bin ja man stolz auf mich :roll:

Ja, das Bellen, das hab ich schon im Erziehungsabteil des Forums angefragt, aber bislang noch keine Antworten bekommen.
    Elvis und ich sind doch so speziell nicht, das da sich nicht einer findet, der einen Rat dazu hat. Mal abwarten...
    obwohl nach meinem Beitrag gab er sich Mühe. Er bellte zwar, aber weniger, als die letzten Tage. Das buffen überwog dagegen mehr.
    Immer wenn er anschlug, sobald draussen nur ne Autotür ging, hab ich geguckt und nur gesagt: Och, das ist Frau Nachbarin, die war nur einkaufen.

Und immer von den Geräuschen versucht abzulenken, Ball holen oder Kommandos üben.... er hat gelernt, das man mit Ball im Maul nicht so wirkungsvoll bellen kann... :???: *grmpf* aber das er damit wieder aufhören soll, hab ich ihm noch nicht übermitteln können

• Na das hört sich ja schon nach einem tollen Erfolgserlebnis an!
    Hast du vielleicht mal den Link für mich von dem Du gesprochen hast?
    Maja zieht zwar fast nie mehr, aber ein paar Tips schaden nie... *neugierig sei* :D

Achja... Footos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!