keine Papiere ab 5ten Welpen?
-
-
Jetzt interessiert mich aber immernoch wie rum das jetzt gemeint war mit den Papieren.
so das nur 5 Welpen pro Wurf papiere kriegen oder so das nur die ersten 4 Würfe Papiere bekommen?
Gruß Mark
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
früher (vor 30 Jahren oder so) war es mal so das nur 6 Welpen großgezogen werden durften und deshalb natürlich auch nur 6 Welpen Papiere bekamen.
Die Überzähligen wurden gemerzt (getötet) weil man der auffassung war das wenn die Würfe zu groß sind die Welpen weniger Milch bekommen und schwächlich und klein bleiben. Oft wurden überzählige Welpen versteckt wenn der Zuchtwart kam und dann heimlich(ohne Papiere) verkauft.
Diese Zeiten sind glücklicherweise lange vorbei. Man hat gemerkt das auch große Wurfe komlett gesund aufwachsen. Darum bekommen mittlerweile alle Welpen eines Wurfes Papiere.Grüße
IlonaEs gibt wohl leider immer noch Züchter, die Welpen vor dem Zuchleiter verstecken,
denn ab einer Bestimmten Anzahl Welpen muß die Hündin einmal aussetzen !!!!Gruß Christine
-
hey,
also ich haben meinen Welpen auch vom Züchter. Sie hat auch Papiere.
Mit ihr waren noch 7 Geschwister und ein anderer Wurf.
Ihre Geschwister haben alle Papiere und auch die Welpen von dem anderen Wurf haben alle welche!!!Dass die Welpen ab dem 5. papierlos sind, habe ich noch nie gehört!!
Viel Glück mit deiner Dogge,
Kyra M.
-
Zitat
Hi,
früher (vor 30 Jahren oder so) war es mal so das nur 6 Welpen großgezogen werden durften und deshalb natürlich auch nur 6 Welpen Papiere bekamen.
Die Überzähligen wurden gemerzt (getötet) weil man der auffassung war das wenn die Würfe zu groß sind die Welpen weniger Milch bekommen und schwächlich und klein bleiben. Oft wurden überzählige Welpen versteckt wenn der Zuchtwart kam und dann heimlich(ohne Papiere) verkauft.
Diese Zeiten sind glücklicherweise lange vorbei. Man hat gemerkt das auch große Wurfe komlett gesund aufwachsen. Darum bekommen mittlerweile alle Welpen eines Wurfes Papiere.Grüße
IlonaDas wird das wohl gewessen sein.
Und zwar wollte mir jemand einen "Bayrischen Schweißhund" oder sowas(ka hab mich nicht dafür weiter intressiert) schenken,da er mehr als 5 welpen im wurf hat.
Ist wohl auch einer dieser alt eingesessen.Is ja nicht so als wir noch nei Hunde gehabt hätten,eigentlich hat meine ganze Verwandtschaft Hunde und wir wie gesagt hatten den elider verstorbenen Rottweiler,aber danke für die Hinweise werden meine Wissen wohl sobeso noch mal über Erziehung usw auffrsichen müssen.
Und bei dieser Doggenzüchterin hatte ich schon mal angefragt,ich glaube die wollten 1000€ für einen Welpen,wen ich mich recht erinnere.
Hab schon bei so vielen angefragt,daher kann ich das nicht mehr so ganz auseiander halten. :wink:Übrigens habe ich nun eine Züchterin ganz in meiner nähe gefunden und der ich mein vertrauen schenke.
Anzahlung wird noch diese Woche gemacht.
Ist wirklich von heut auf morgen(gestern auf heute),wortwörtlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!