Schwarzwald-Urlaub, wo darf Hundi mit zum Frühstück??
-
-
Hi,
wir wollen Mitte August für 1 Woche Urlaub im schönen Schwarzwald buchen. Natürlich mit unserer Jala
.
Die Gegend ist relativ festgelegt. Da wir in der Familie eine Hochzeit feiern in Freiburg, sollte unsere Fahrt in den Urlaub am nächsten Tag nicht allzu lange dauern, also am liebsten so bis max. 100 km um Freiburg.
Am allerliebsten würde ich an den Schluchsee, weil ich dort schon ein paar mal war als Kind (allerdings ohne Hund). Aber auch jeder andere nette See ist willkommen
Da ich, wie wohl viele Frauen
das ganze Jahr Frühstück mache und danach Tisch abräumen darf, würde ich es ganz toll finden wenn ein Frühstücksservice mit angeboten werden würde.
Gerne würden wir eine FeWo oder -Haus mieten, aber auch eine nette kleine Pension oder ein kleines (!) Hotel (ich steh nicht so auf Bettenburgen).
Wichtig ist mir, daß Jala auch mit zum Frühstück darf. Leider fängt genau da mein Problem an. Es gibt viele FeWo, wo Hund mit darf aber dann gibt es kein Frühstück und bei der einzigen Möglichkeit wo ich es gefunden habe im INet, darf Hundi nicht mit.
Hat jemand eine Idee oder war schonmal wo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Escha,
also ich kann Dir wärmstens das Hotel Schöne Aussicht empfehlen:
http://www.schoeneaussicht.com/
Wir waren dort schon 3 Mal und in Juni gehts wieder hin.
Hundi darf überall hin mit, außer halt in den Wellness Bereich.Die sind da suuuuuuuuuuuuuper nett und sagen auch nix wenn der Hund im Bett schlafen darf.
Das Hotel liegt auf einem Berg, eine Strasse führt daran vorbei, mit nun ja 40 Autos am Tag ? Direkt davor und dahinter ist ne Wiese und natürlich Wald. Wanderwege gibts von ner halben Stunde bis unendlich. Letztes Mal waren wir 4 Stunden unterwegs, raus runter rauf runter, Wiese Wald und sogar ein "HUndeschwimmbad " haben wir gefunden, ca 20 Minuten weg vom Hotel. Is wohl ne natürliche Wasserstelle, aber wunderbar zum plantschen.
Essen is fantastisch! Morgens gibrts alles was man will.
Wir buchen immer die Pauschale Erholung Pur, das 4 Gang Abendmenü ist genug und zum reinlegen.Na gut ein See is net direkt nebendran, aber man kann auch mal ne Stunde bis 1,5 zum Titisee fahren, hamm wir mal gemacht. Schluchsee is doch da auch in der Nähe?
LG Bianca und Luke, die sich schon wieder tierisch darauf freuen !
Ach so, und auch wenns riesig und überlaufen aussieht. Es war noch sie so, dass ich gesagt hätte, mann mir gehen die ganzen Leute auf die Nüsse. Es war immer herzlich, familiär und erholsam.
Ob im Ausgust viel los ist, kann ich leider net sagen. -
Bianca_81: Danke für Deinen Tipp, das hört sich wirklich gut an und sieht auch toll aus!
lohnt sich sicher hinzufahren
Aber um ehrlich zu sein, ist es mir ein wenig zu hochpreisig. 100,-€ für 2 Personen pro Tag zum Schlafen und Frühstücken und das im kleinsten Zimmer.
Und die Pauschale, die Du wohl nimmst, hört sich toll an, geht aber nur 3 Tage, wir wollten nach 5 Jahren Urlaubslos uns mal eine ganze Woche gönnenHat sonst noch niemand im Schwarzwald Urlaub gemacht mit Frühstück?
Bitte dringend um Tipps und Erfahrungen
-
Hallo,
hier mal ein Link: waldundsee.de
ist direkt am Titisee, eine Pension mit Frühstück gibt glaub ich auch Ferienhäuser. Gehst ca.2 min zum See und 10 innen Wald und bist ca. in einer halben Stunde in Freiburg -
ja das stimmt, billig isses net unbedingt.
aber die 3 tage sind es uns wert, fahren ja sonst net weg.gibt doch auch ne pauschale für ne woche oder?
hoffe du findest was schönes.
lg
-
-
Google mal nach "Höchenschwand". Ich erinnere mich, dass auf der Webseite dort ein Link zum Thema "Urlaub mit Hund" inklusive einiger Anbieter ist. Vielleicht ist da ja was dabei. Der Ort ist beschaulich, zum laufen absolut klasse und die Fernsicht auf die Alpen grandios!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!